thunderbird und Firefox, 2 Fuchsprofile

  • Hallo, liebe Vogelfreunde!


    Wenn ich mich noch angestrengt hätte, wäre mir sicher ein noch blöderer Betreff eingefallen, aber bei der Hitze (endlich Sommer), ist der schon doof genug, genau wie vermutlichmeine Frage, aber ich find keine Antwort.
    Ich habe 6 Rechner in Betrieb 2 mit XP 4 Windows7. thunderbird 3.1.rc1, Firefox 3.63. Der Fuchs hat 2 Profile. Öffne ich jetzt von thunderbird aus einen Link, werde ich bei 4 Rechnern gefragt, welches Fuchsprofil ich wählen will, bei 2 nimmt er das, das als Letztes aktiv war. Nein, so einfach ist es nicht, dass das die XPrechner sind, einer Win7 ein XP. Die Fuchsprofile sind identisch. Was könnte ich da tun, dass er mich auf allen Rechnern vorher fragt, bei allem Respekt vor dem Vogel, aber we ist da jetzt die Frau im Haus ;)
    Je mehr ich grüble desto gähnender wird die Leere unter meinem Skalp.
    Was kann ich denn anders gemacht haben, dass 2 Rechnerchen so und 4 so reagieren.
    Ich bin sicher, dass hier jemand meinen beiden grauen Zellen auf dieSprünge helfen kann.

  • Ein Hallo zurück nach Österreich, liebe Squaw!


    Dumme Frage, es gibt da doch den Haken "Beim Starten nicht nachfragen", zumindest beim Vogel ist das so. Ich müsste jetzt meinen Fuchs beenden um nach zu sehen, ob es da auch so ist, aber dann ist meine Session unterbrochen :rolleyes:

  • "rum" schrieb:

    es gibt da doch den Haken "Beim Starten nicht nachfragen"


    Ganz genau, entweder den Profilmanager von Firefox öffnen und unten das Häkchen entfernen oder die Datei profiles.ini oberhalb der Firefox-Profilordner bearbeiten und aus

    Code
    1. [General]
    2. StartWithLastProfile=1


    Code
    1. [General]
    2. StartWithLastProfile=0


    machen.

  • Guten Morgen, lieber Rum, guten Morgen lieber Fux!


    Naja, das Problem liegt so, dass der feurige Fuchs, wenn ich ihn vom Desktop oder sonst wo starte, ich hab ihm nämlich in die Verknüpfung das -p angehängt, er sehr wohl brav fragt, welches Profil ich haben will, und bei 4 von 6 Rechnern macht ers ja auch, wenn ich einen Link vom Vogel aufrufe, nur bei 2 macht ers, wenn ich ihn sozusagen jungfräulich, naja nicht ganz, weil ja Startseite und Addons dabei sind, starte, fragt er, wähle ich einen Link an vom Vogel, fragt er nicht, das Kontrollkästchen beim Starten nicht nachfragen ist immer deaktiviert.


    Danke aber euch beiden für die Anregung.