Servermeldung ??

  • Hallo,
    ich bekomme seit einigen Tagen von einem Server folgende Meldungen nach Abrufen der Mail´s:



    Trotz dieser Meldungen bekomme ich aber die E-Mails auf den Rechner - warum ist das so - das kann nämlich nerven
    Weiss Jemand einen Rat wie ich das abstellen kann.??


    Gruß ercardo


    Thanderbird 3.0.4 Kontoart POP BS WindowsXP SP3

    Einmal editiert, zuletzt von ecardo ()

  • Hi,
    zwei Ideen:
    du hast das Abrufintervall zu klein eingestellt, rufst also ständig Mails ab, oder du hast zwei Thunderbird-Konten eingerichtet, die aber das gleiche GMX-Konto (Alias-Adressen?) abrufen?

  • Zitat von "frog"

    Hi,
    zwei Ideen:
    du hast das Abrufintervall zu klein eingestellt, rufst also ständig Mails ab, oder du hast zwei Thunderbird-Konten eingerichtet, die aber das gleiche GMX-Konto (Alias-Adressen?) abrufen?


    Danke für die schnelle Info,
    das erste muss ich überprüfen und das zweite ist so, also zwei Konten bei gmx.
    aber ich habe es schon einige Jahre - warum ist das jetzt so??


    Gruß ecardo

  • Hallo,
    vermutlich, weil du ein Kennwort mit Umlauten/Sonderzeichen hast.
    Ändere das zunächst auf der Webseite, dann in TB.
    Das Thema mit Lösung wäre auch leicht über die Forumsuche erreichbar gewesen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Das Thema mit Lösung wäre auch leicht über die Forumsuche erreichbar gewesen.


    Ja, sicherlich, was hätte ich denn da als Suchbegriff eingeben sollen??
    Deine Vermutung: Kennwort mit Umlauten/Sonderzeichen, trifft leider auch nicht zu.
    Ich hab das "Problem" nach wie vor.


    gruß ecardo

  • Du bekommst auch wie der Threadstarter Mails?


    Poste mal deine Servereinstellungen.
    Du hast welche Verschlüsselung gewählt?
    Schon mal anstelle deiner Mailadresse deine Kundennummer als Benutzername eingetragen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw