smilies [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • daten:
    thunderbird 3.0.4
    POP
    mac osx


    hallo miteinander,
    ich hätte so gern ein paar nettere smilies in thunderbird zur verfügung. die sollten dann natürlich auch beim empfänger genauso ankommen.... gibt es da irgendeine möglichkeit. das wär wirklich suuuuuper...


    vielen dank schon mal :hallo:

  • Hallo,
    so viel ich weiß, gibt es das betr. Add-on nicht mehr (hatte nur 15 Smilies an Bord, den Rest musste man sich selbst besorgen) und du musst dich auf die umständliche Art behelfen.
    Suche dir eine Webseite mit Smilies und füge diese Grafik in den Text ein. Du kannst dafür auch Firefox mit dem Add-on smileyXtra4 oder SmileySidebar als Hilfsmittel benutzen. Das geht schneller als man denkt. Ich brauche dafür keine 10 Sekunden.
    Rechtsklick auf das Smiley, Grafikadresse kopieren, im TB-Nachrichtentext auf das Grafiksymbol klicken (oder Einfügen, Grafik) den Link in das ober Feld kopieren und den HAKEN belassen und einen Buchstaben ins Feld Alternativ-Text einfügen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • graba ,
    dafür gibt es einen Nachfolger: Smiley Xtra
    Kenne ich, das muss man aber erst mal zum Laufen bekommen, von alleine zeigt es dir nicht einen einzigen Smiley an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb

    "mrb" schrieb:


    Kenne ich, das muss man aber erst mal zum Laufen bekommen, von alleine zeigt es dir nicht einen einzigen Smiley an.


    Du hast Recht. Man muss seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich englische Begriffe ausdenken. Wenn man "Glück" hat, erhält man dann eine schöne Auswahl an Smileys.

  • graba ,
    ja, und darauf muss man erst mal kommen, weil man es ja anders gewohnt war.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo zusammen,
    ja, die idee mit grafiken einfügen, das hatte ich auch schon. so hab ich es bisher auch gemacht. ich hatte halt gedacht, dass es vielleicht noch eine einfachere möglcihkeit gäbe. aber dann werd ich es halt wieter so machen.


    vielen dank!
    ice b