Yahoo Postausgang

  • Hallo
    ich habe fast immer ein Problem mit Yahoo über Thunderbird Mails zu verschicken. Bekomme ständig Antworten vom System dass das Versenden der Mail fehlgeschlagen ist und ich meine Einstellungen überprüfen soll. (aber wieso klappt es dann manchmal und dann wieder nicht???)
    Ich habe nichts verstellt an den Ausgangs-Server Einstellungen usw.
    Bin echt genervt langsam...
    Hilfe... :nixweiss:

  • Zitat von "yahoo"

    Wenn Sie keine neuen POP- oder SMTP-Server hinzufügen können, müssen Sie Ihre geltenden Server-Einstellungen ändern, um auf Ihren Yahoo! Mail-Account zuzugreifen. Notieren Sie sich vorher Ihre geltenden Einstellungen. Sie benötigen sie später wieder für den Fall, dass Sie von Ihrer anderen Mail-Adresse aus Mails senden und empfangen möchten.


    Hallo 123456


    viel helfen werde ich nicht können, ich wollte dir nur die Info zukommen lassen:
    Ich habe den Postausgangsserver von Yahoo in TB nicht hinzugefügt. Und bei mir läuft alles problemlos.


    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du die gleichen Angaben hast wie ich (siehe unten) und die Einstellungen in dem Link, den graba gesendet hat.

  • nichts funktioniert.... Selbst wenn ich den Postausgangsserver rausnehme geht nichts.
    Ich kann auch nur hier im Uni-Netzwerk keine Mails auf Yahoo schreiben (empfangen geht ja). Zuhause geht es ja. Hat nicht jemand eine Idee?
    Isch werd noch verrückt... :rolleyes:

  • Hi !


    Es hat zwar nichts mit dem Yahoo Postausgang zu tun, sondern mit der Verbindung.
    Aaaalsoooo was sagt mir die folgende Fehlermeldung im Screenshot aus ?



    Zitat

    Edit :
    Auf einmal ist das Screenshot in einem Bildlink verstellt worden, wo zu nichts hinführt. -.-
    Ich habe es nachträglich ausgebessert :


    Zitat


    Ich habe nichts verstellt !
    Die TB wurde gerade eben aktualisiert, solches Problem bestand auch vor dem aktualisieren meines Lieblingsemailclientes…


    Übrigens, ich update immer meinen TB.
    Ich habe sie auf „automatisch updaten“ schon seit gefühlten Jahrhunderten eingestellt gelassen. ;)


    Die Yahoo Konto wurde nichts verstellt bzw. neu eingestellt, weshalb auch seit Jahren gut gelaufen ist.
    Achja, ich muß rasch raus, ich muß einkaufen (Ab 18 h zu !), daher keine Zeit zum googeln und am Abend habe ich wahrscheinlich was vor, sorry. :(


    Besten Dank im voraus für die Mühe !


    LG, Florentine. :zustimm:

    Einmal editiert, zuletzt von Florentine ()

  • Hi !


    Sorry für die Doppelpost, aber es hat sich von selbst erledigt... :stupid:
    Jedoch warte ich noch etwas ab, vielleicht spinnt es beim nächsten Mal wieder. :gruebel:


    Ich melde mich, falls es wieder zu einer Fehlermeldung wie bei dem oben verlinkten Screenshot kommt.
    Danke nochmals für die Mühe ! :zustimm:


    LG, Florentine. :redface:


    Edit :


    Ich habe mich bei der Googlesuche bemüht, und jetzt weiß ich, wie ich das geschafft habe.
    Hier ist die Antwort auf eine Fehlermeldung !