1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo Postausgang

  • 123456
  • 9. Juni 2010 um 14:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 123456
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 9. Juni 2010 um 14:35
    • #1

    Hallo
    ich habe fast immer ein Problem mit Yahoo über Thunderbird Mails zu verschicken. Bekomme ständig Antworten vom System dass das Versenden der Mail fehlgeschlagen ist und ich meine Einstellungen überprüfen soll. (aber wieso klappt es dann manchmal und dann wieder nicht???)
    Ich habe nichts verstellt an den Ausgangs-Server Einstellungen usw.
    Bin echt genervt langsam...
    Hilfe... :nixweiss:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2010 um 15:44
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zunächst einmal fehlen folgende Angaben, die in dem unauffälligen gelben Kästchen angefordert werden:

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten, hast du dich an folgenden Informationen orientiert?
    :arrow: Yahoo mit anderem Mail-Client

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 9. Juni 2010 um 19:34
    • #3
    Zitat von "yahoo"

    Wenn Sie keine neuen POP- oder SMTP-Server hinzufügen können, müssen Sie Ihre geltenden Server-Einstellungen ändern, um auf Ihren Yahoo! Mail-Account zuzugreifen. Notieren Sie sich vorher Ihre geltenden Einstellungen. Sie benötigen sie später wieder für den Fall, dass Sie von Ihrer anderen Mail-Adresse aus Mails senden und empfangen möchten.

    Hallo 123456

    viel helfen werde ich nicht können, ich wollte dir nur die Info zukommen lassen:
    Ich habe den Postausgangsserver von Yahoo in TB nicht hinzugefügt. Und bei mir läuft alles problemlos.

    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du die gleichen Angaben hast wie ich (siehe unten) und die Einstellungen in dem Link, den graba gesendet hat.

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • 123456
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 23. Juni 2010 um 15:06
    • #4

    nichts funktioniert.... Selbst wenn ich den Postausgangsserver rausnehme geht nichts.
    Ich kann auch nur hier im Uni-Netzwerk keine Mails auf Yahoo schreiben (empfangen geht ja). Zuhause geht es ja. Hat nicht jemand eine Idee?
    Isch werd noch verrückt... :rolleyes:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2010 um 15:57
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "123456"


    Ich kann auch nur hier im Uni-Netzwerk keine Mails auf Yahoo schreiben (empfangen geht ja).


    hast du es mal mit Port 587 beim SMTP-Server versucht?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • 123456
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 23. Juni 2010 um 16:19
    • #6

    hab es versucht - nichts geht...

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 7. August 2010 um 17:29
    • #7

    Hi !

    Es hat zwar nichts mit dem Yahoo Postausgang zu tun, sondern mit der Verbindung.
    Aaaalsoooo was sagt mir die folgende Fehlermeldung im Screenshot aus ?

    Externer Inhalt img10.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Edit :
    Auf einmal ist das Screenshot in einem Bildlink verstellt worden, wo zu nichts hinführt. -.-
    Ich habe es nachträglich ausgebessert :

    Externer Inhalt img10.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe nichts verstellt !
    Die TB wurde gerade eben aktualisiert, solches Problem bestand auch vor dem aktualisieren meines Lieblingsemailclientes…

    Übrigens, ich update immer meinen TB.
    Ich habe sie auf „automatisch updaten“ schon seit gefühlten Jahrhunderten eingestellt gelassen. ;)

    Die Yahoo Konto wurde nichts verstellt bzw. neu eingestellt, weshalb auch seit Jahren gut gelaufen ist.
    Achja, ich muß rasch raus, ich muß einkaufen (Ab 18 h zu !), daher keine Zeit zum googeln und am Abend habe ich wahrscheinlich was vor, sorry. :(

    Besten Dank im voraus für die Mühe !

    LG, Florentine. :zustimm:

    Einmal editiert, zuletzt von Florentine (9. August 2010 um 00:28)

  • Florentine
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    9. Jan. 2007
    • 9. August 2010 um 00:24
    • #8

    Hi !

    Sorry für die Doppelpost, aber es hat sich von selbst erledigt... :stupid:
    Jedoch warte ich noch etwas ab, vielleicht spinnt es beim nächsten Mal wieder. :gruebel:

    Ich melde mich, falls es wieder zu einer Fehlermeldung wie bei dem oben verlinkten Screenshot kommt.
    Danke nochmals für die Mühe ! :zustimm:

    LG, Florentine. :redface:

    Edit :

    Ich habe mich bei der Googlesuche bemüht, und jetzt weiß ich, wie ich das geschafft habe.
    Hier ist die Antwort auf eine Fehlermeldung !

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™