Gelesene Mails werden gelöscht Hilfe..

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich komme leider nicht weiter.
    Seit heute habe ich Probleme mit Thunderbird.
    Ich bin bei Freenet.de und hole von dort meine mails. Wenn ich die Mails anklicke, und lese werden sie nicht als gelesen angezeigt.
    Sie bleiben Fett geschrieben, früher waren sie nach dem Lesen normal dünn markiert.
    Wenn ich mit rechts-klick alles gelesen markiere, werden sie dünn geschrieben.
    Nur wenn ich Thunderbird beende, und wieder starte sind die gelesenen mails weg.
    Das war früher auch nicht so, alle gelesene mails waren noch da, bis ich sie gelöscht habe.
    Hat bitte jemand einen Tip?
    Ich habe die TB Version 3.0.4 Kontoart ist POP.
    Ich bedanke mich schon jetzt für Tips

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Welche Servereinstellungen betr. des Löschens hast du vorgenommen?
    Und welche in den Konteneinstellungen/Speicherplatz?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo und willkommen im Forum!
    Welche Servereinstellungen betr. des Löschens hast du vorgenommen?
    Und welche in den Konteneinstellungen/Speicherplatz?
    Gruß


    Hallo, danke fürs Willkommen.
    Servereinstellungen von freenet? oder von TB.
    ICh kenne mich nicht so gut aus, es hat mir mal mein Sohn installiert.
    Der ist leider für 4 Wochen im Urlaub.
    Wäre nett, wenn Sie wieder schreiben würden.

  • OK.
    In TB unter Extras-->Konteneinstellungen/Servereinstellungen stehen im rechten Fenster bestimmte Punkte für Papierkorb und dessen Verhalten.
    Dasselbe in den Konteneinstellungen/Speicherplatz.
    Und die möchte ich gerne von beschrieben haben, wo du dort einen Haken gesetzt siehst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mauri" schrieb:

    Wenn ich die Mails anklicke, und lese werden sie nicht als gelesen angezeigt.
    Sie bleiben Fett geschrieben, früher waren sie nach dem Lesen normal dünn markiert.
    Wenn ich mit rechts-klick alles gelesen markiere, werden sie dünn geschrieben.
    [...]
    Ich habe die TB Version 3.0.4


    Hallo :)


    hier werkelt zwar die 2.0.0.24, das sollte aber bei der aktuellen Version nicht anders sein. Was ist unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - [ ] Angezeigte Nachricht als gelesen markieren nach [___] Sekunden eingestellt?


    Zitat


    Ich bedanke mich schon jetzt für Tips


    HTH
    Gruß Ingo

  • Die kommenden Tipps sind mit etwas Arbeit verbunden.


    Richte mit Hilfe des Profilmanagers ein neues Profil ein. Starte mit diesem, richte ein Konto und stelle es zunächst so ein, dass in den Servereinstellungen TB keine Mails beim Abruf löscht.
    Dann überprüfe dort, ob das Problem noch weiterhin besteht.


    Hilfe zum Profil gibt es hier:
    11 Profile


    schlingo meinte wohl eine ander Einstellung, denn diese hat sich in TB 3 geändert und ist an dieser Stelle:
    Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Lesen & Ansicht.
    Könntest du auch von diesen einen Screenshot posten?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo, jetzt blicke ich nicht mehr durch.


    ich habe ein konto mit powerschnell@freenet.de erstellt.


    dieses wird nach dem lesen als gelesen markiert, aber es haben sich viele sachen geändert.


    so wird das powerschnell konto (neu angelegt zum testen) separat angezeigt und


    ist als IMAP konto und nicht als POP konto angegeben, ist das wichtig?


    die mails von den alten konten werden immer noch nicht als gelesen angezeigt.




    [IMG:http://img263.imageshack.us/img263/7895/43131373.th.jpg]
    [IMG:http://img261.imageshack.us/img261/1629/15832360.th.jpg]
    [IMG:http://img263.imageshack.us/img263/7227/29494119.th.jpg]
    [IMG:http://img412.imageshack.us/img412/6100/12657963.th.jpg]

  • Hallo,

    Zitat

    separat angezeigt und


    ist als IMAP konto und nicht als POP konto angegeben, ist das wichtig?


    Schon, der Kontoassistent bevorzugt leider IMAP-Konten. Du kannst das aber korrigieren.
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten
    Erkundige dich im Netz oder bei uns über die Unterschiede zwischen IMAP und POP.

    Zitat

    so wird das powerschnell konto (neu angelegt zum testen) separat angezeigt und


    Korrekt, IMAP-Konten werden immer separat angezeigt, das liegt in der Natur von IMAP. IMAP zeigt dir den Zustand deines Kontos, wie er auf dem Server ist.
    Mache mal in dem Freenet-Konto einen Rechtsklick auf das Konto dann auf "abonnieren" und aktiviere die fehlenden Ordner.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw