1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene Mails werden gelöscht Hilfe..

  • mauri
  • 9. Juni 2010 um 21:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mauri
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 9. Juni 2010 um 21:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich komme leider nicht weiter.
    Seit heute habe ich Probleme mit Thunderbird.
    Ich bin bei Freenet.de und hole von dort meine mails. Wenn ich die Mails anklicke, und lese werden sie nicht als gelesen angezeigt.
    Sie bleiben Fett geschrieben, früher waren sie nach dem Lesen normal dünn markiert.
    Wenn ich mit rechts-klick alles gelesen markiere, werden sie dünn geschrieben.
    Nur wenn ich Thunderbird beende, und wieder starte sind die gelesenen mails weg.
    Das war früher auch nicht so, alle gelesene mails waren noch da, bis ich sie gelöscht habe.
    Hat bitte jemand einen Tip?
    Ich habe die TB Version 3.0.4 Kontoart ist POP.
    Ich bedanke mich schon jetzt für Tips

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juni 2010 um 23:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Welche Servereinstellungen betr. des Löschens hast du vorgenommen?
    Und welche in den Konteneinstellungen/Speicherplatz?
    Gruß

  • mauri
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 9. Juni 2010 um 23:57
    • #3
    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    Welche Servereinstellungen betr. des Löschens hast du vorgenommen?
    Und welche in den Konteneinstellungen/Speicherplatz?
    Gruß


    Hallo, danke fürs Willkommen.
    Servereinstellungen von freenet? oder von TB.
    ICh kenne mich nicht so gut aus, es hat mir mal mein Sohn installiert.
    Der ist leider für 4 Wochen im Urlaub.
    Wäre nett, wenn Sie wieder schreiben würden.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Juni 2010 um 00:13
    • #4

    OK.
    In TB unter Extras-->Konteneinstellungen/Servereinstellungen stehen im rechten Fenster bestimmte Punkte für Papierkorb und dessen Verhalten.
    Dasselbe in den Konteneinstellungen/Speicherplatz.
    Und die möchte ich gerne von beschrieben haben, wo du dort einen Haken gesetzt siehst.
    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. Juni 2010 um 16:51
    • #5
    Zitat von "mauri"

    Wenn ich die Mails anklicke, und lese werden sie nicht als gelesen angezeigt.
    Sie bleiben Fett geschrieben, früher waren sie nach dem Lesen normal dünn markiert.
    Wenn ich mit rechts-klick alles gelesen markiere, werden sie dünn geschrieben.
    [...]
    Ich habe die TB Version 3.0.4


    Hallo :)

    hier werkelt zwar die 2.0.0.24, das sollte aber bei der aktuellen Version nicht anders sein. Was ist unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - [ ] Angezeigte Nachricht als gelesen markieren nach [___] Sekunden eingestellt?

    Zitat


    Ich bedanke mich schon jetzt für Tips


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mauri
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 10. Juni 2010 um 17:50
    • #6

    Hallo, habe mal diese Screens gemacht.
    Hoffe damit könnt ihr etwas anfangen. :lol:

    Externer Inhalt img248.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img641.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img686.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img641.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Juni 2010 um 20:10
    • #7

    Die kommenden Tipps sind mit etwas Arbeit verbunden.

    Richte mit Hilfe des Profilmanagers ein neues Profil ein. Starte mit diesem, richte ein Konto und stelle es zunächst so ein, dass in den Servereinstellungen TB keine Mails beim Abruf löscht.
    Dann überprüfe dort, ob das Problem noch weiterhin besteht.

    Hilfe zum Profil gibt es hier:
    11 Profile

    schlingo meinte wohl eine ander Einstellung, denn diese hat sich in TB 3 geändert und ist an dieser Stelle:
    Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Lesen & Ansicht.
    Könntest du auch von diesen einen Screenshot posten?
    Gruß

  • mauri
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 10. Juni 2010 um 20:52
    • #8
    Zitat von "mrb"

    schlingo meinte wohl eine ander Einstellung, denn diese hat sich in TB 3 geändert und ist an dieser Stelle:
    Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Lesen & Ansicht.
    Könntest du auch von diesen einen Screenshot posten?
    Gruß

    Externer Inhalt img252.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bitte :help: me....

  • mauri
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2010
    • 10. Juni 2010 um 23:27
    • #9

    hallo, jetzt blicke ich nicht mehr durch.

    ich habe ein konto mit powerschnell@freenet.de erstellt.

    dieses wird nach dem lesen als gelesen markiert, aber es haben sich viele sachen geändert.

    so wird das powerschnell konto (neu angelegt zum testen) separat angezeigt und

    ist als IMAP konto und nicht als POP konto angegeben, ist das wichtig?

    die mails von den alten konten werden immer noch nicht als gelesen angezeigt.


    Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img261.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img412.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juni 2010 um 10:05
    • #10

    Hallo,

    Zitat

    separat angezeigt und

    ist als IMAP konto und nicht als POP konto angegeben, ist das wichtig?


    Schon, der Kontoassistent bevorzugt leider IMAP-Konten. Du kannst das aber korrigieren.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten
    Erkundige dich im Netz oder bei uns über die Unterschiede zwischen IMAP und POP.

    Zitat

    so wird das powerschnell konto (neu angelegt zum testen) separat angezeigt und


    Korrekt, IMAP-Konten werden immer separat angezeigt, das liegt in der Natur von IMAP. IMAP zeigt dir den Zustand deines Kontos, wie er auf dem Server ist.
    Mache mal in dem Freenet-Konto einen Rechtsklick auf das Konto dann auf "abonnieren" und aktiviere die fehlenden Ordner.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™