E-mails gelöscht

  • Hallo erstmal,
    Ich habe da ein Problem und hoffe, dass ihr es lösen könnt.
    Vor ca 2 Monaten habe ich mir Thunderbird gezogen, da ich ein programm brauchte, das meine 12 E-mail-konten verwaltet.
    Ich war auch sehr zufrieden damit und wollte meine doch schon wichtigen Mails archivieren.
    Leider löscht es ja die Mails dann vom Server.
    Das wäre ja alles nur halb so schlimm, aber vor 2 Wochen hat sich meine Festplatte verabschiedet.
    Das Problem, das sich nun daraus ergibt ist Folgendes: Die Emails die ich eigentlich sichern wollte sind nun ironischer Weise gelöscht.


    Die Frage, die ich mir nun stelle ist folgende: wie krieg ich meine Mails wieder?
    Falls es keinen Weg geben sollte wäre ich echt am Arsch.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe, dass sich das Problem lösen lässt.



    Thunderbird Version: 3.1
    Windows Vista ultimate

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich glaube fast schon, dass Wir das Problem gelöst kriegen, wenn Du:
    1. Deine defekte Festplatte noch hast und darauf zugreifen kannst.
    2. Wenn Du uns sagst, ob Deine Konten Imap oder Pop sind.
    3. Wenn Du uns sagst, welches Betriebssystem und Thunderbirdversion!

  • Also ich hab den Rechner zur reparatur abholen lassen und und es wurde eine neue Festplatte eingebaut.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die jetzt noch aufgehoben wurde.
    Meine konten sind POP
    und die Version von Thunderbird ist 3.0.4

  • Betriebssystem: windows vista ultimate sp1 64 bit


    ohne Festplatte wird das wahrscheinlich nichts

  • Hallo eistee,


    nein ohne Festplatte ist mal schlecht. Es sei denn, Du hast einen eigenen Mail-Server und kannst entsprechend darauf zugreifen. Da könnten dann noch die alten Dateifragmente drauf liegen.


    Du hast wahrscheinlich angegeben, dass die Mails vom Server gelöscht werden, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden. Da lag m.E. der Fehler. Oder aber sie wurden nach einer bestimmtem Zeit gelöscht, aber Deine Beschreibung deutet eher auf die erste Version hin.


    Also helfen tut Dir das jetzt nicht mehr, aber zwei Dinge für die Zukunft:
    1. Die Einstellungen von TB genau überprüfen und verstehen (auch die Konsequenzen beachten).
    2. Immer, immer, immer ein aktuelles Sicherheits-Backup haben (Profilordner komplett sichern).
    Beides gilt selbstverständlich unabhängig vom verwendeten Client.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Guten Abend!


    Ich weiß, ichhabs schon zigmal gesagt, aber sags nochmal, bitte bitte nichtnur den Profilordner sichern, sondern den gesamten Datenordner Thunderbird.
    also den, der in XP in dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten liegt, und dann in Vista in c:\users\username\apprada\roaming!