SMTP-Timeout mit Thunderbird 3/POP(Arcor)/Win7

• Hallo, allerseits,

ich kann mit meinem frisch eingerichteten TB 3 unter Win7 keine Mail versenden (Empfangen ja)
    Ich habe in den Server-Einstellungen die sichere Authentifizierung deaktiviert, in den Postausgangs-Server-Einstellungen die Option Benutzername und Passwort aktiviert, den Benutzernamen mit @arcor.de eingegeben und die Option Sichere Authentifizierung deaktiviert.
    Trotz mehrerer anderer Konfigurationsversuche bekomme ich immer beim Versand einer Mail, auch ohne Anhang, die Fehlermeldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im voraus.

• Hallo,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Poste mal einen Screenshot deiner Einstellungen des Postausgang-Servers!
    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

• Hallo,
    inzwischen hat sich herausgestellt, dass der SMTP-Server von Arcor die eigene Authentifizierung zurückweist.
    Lies:
    Plötzlich kein email Empfang mehr möglich (POP)[erl.]

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• graba,
    stimmt.
    Aber das Problem mit Arcor hat sich - so weit ich das sehe und getestet habe - erledigt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw