Markierung bei der Rechtschreibprüfung ändern

  • Hallo zusammen,


    bei der Thunderbird-Rechtschreibprüfung werden auffallende Wörter standardmäßig mit einer dünnen, roten Wellenlinie gekennzeichnet. Gibt es ein AddOn, das die Wörter irgendwie besser (deutlicher) markiert, und bei dem man vielleicht auch noch die Farbe der Markierung selber einstellen kann? Oder kann man die Standard-Markierung in Thunderbird irgendwie anders gestalten?


    Zum Beispiel:
    Dieser Text ist nur ain Beispiel.



    Danke vorab

  • Hallo zusammen,


    ich möchte obiges altes Thema nochmal aufgreifen. Beim Schreiben in Thunderbird (Vers.10.0) und fehlerhafter Schreibweise, ist der wellenförmige Unterstrich sehr präsent dargestellt und stört die Ansicht.


    Ich habe diese Markierung aber auch schon Mal im Netz mit einer feinen gestrichelten Linie oder Punkten gesehen.
    Ist da nicht was machbar, bzw über einen Eintrag in die UserChrome?



    Vielen Dank für Euer Bemühen!

  • ...nach etwas Suche, das Problem schon gelöst!


    So gehts:


    So kann man die Linie verändern:


    Thunderbird > Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten


    In der Filterleiste nach dem Wort “ui.SpellCheckerUnderlineStyle” suchen (am besten direkt hier heraus kopieren und einfügen).

    Falls es nicht existiert > rechte Maustaste > mit Neu->Integer anlegen
    den Wert auf bspw. 4 ändern/eingeben


    Mögliche Werte:


    1 = gepunktet
    2 = gestrichelt
    3 = einfach unterstrichen
    4 = doppelt unterstrichen
    5 = gewellt



    Problem erledigt!