Anfängerfragen

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird erstmals installiert und zwei Fragen. Ist es möglich, den Lesebereich dauerhaft auszublenden? Wenn ich ihn ausblende und TB mit Windows geschlossen wird, ist er beim Neustart wieder aktiviert. Das gleiche passiert auch, wenn ich den Bereich verkleinert habe. Zweite Frage: Ist es möglich, das TB beim Öffnen immer den globalen Posteingang zeigt und nicht den zuletzt geöffneten Ordner?


    Ich nutze Thunderbird 3.0.5, die Konten sind POP3-Konten. Das Betriebssystem ist Windows 7/64bit.


    Gruß und danke.


    Andreas

  • Vermutlich geht es mir gut.
    Mit Interesse lese ich hier von vielen Problemen, mit denen sich einige Anwender plagen.
    Kommt wohl daher, dass ich keine Ahnung habe worum es dabei immer geht.
    Vielleicht könnte ich mir die Arbeit mit dem Thunderbird vereinfachen. Aber wie?
    Bedienungsanleitungen lesen ist nicht mein Ding.
    Also nutze ich diese Anwendung wie gehabt und bin zufrieden.
    Als Rentner muss ich nicht mehr alles verbessern wollen.
    Sollte ich trotzdem eine Frage haben, dann melde ich mich natürlich.
    Aber die vielen Antworten konnten mir manchmal schon helfen, machten mir einige
    Funktionen deutlicher.
    Mein alter Spruch stimmt doch: Lesen schadet der Dummheit.
    Es sei denn es handel sich um manche Gebrauchsanweisung.


    Grüsse an alle Thunderbirds.


    Snufkin

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Snufkin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ich denke, wenn du mit Thunderbird so zufrieden bist, ist das doch ok.
    Ich mache das auch meist so, dass ich erst mal schaue, wie alles so funktioniert und wenn ich dann etwas häufiger brauche oder Probleme habe, dann schau ich nach Informationen dazu.

    Zitat von "Snufkin"


    Sollte ich trotzdem eine Frage haben, dann melde ich mich natürlich.

    na klar doch, gerne!