Absender im Adressbuch bestimmen

  • Ich habe die Version 2.0.0.24 (20100228) zur Verwaltung vpn POP Konten unter XP pro mit SP3.


    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit im TB oder durch ein Addon, dass ich einem Kontakt im Adressbuch eine bestimmte Mailadresse von mir zuordne.


    Es ist ja so, dass bei Start einer neuen Mail als Absender die Hauptadresse gewählt wird die ich dann manuell ändern kann.


    Ich fände es schön, wenn ich bereits im Adressbuch festlegen könnte, dass Mails an diesen Empfänger grundsätzlich immer über ein bestimmtes Mailkonto gesendet werden.

  • Hallo,
    das würde mich auch interessieren, aber ist es nicht so, dass grundsätzlich zuerst die eigene Absenderadresse erscheint und danach erst der Empfänger eingegeben werden kann?
    Gruß raiSCH

  • Hallo,


    das Add-on in der neuen Fassung ist zwar recht kompliziert mit seinen vielen Funktionen, aber mit etwas Rumprobieren dann doch recht praktisch zum Handhaben. Man darf halt nur nicht vergessen, bei neuen Adressen dieses Add-on wieder neu zu "füttern"...


    Gruß raiSCH