Über-Ordner Fett markieren [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Kann ich die "Übergeordneten Ordner" irgendwie Fett markieren sodass ich sie einfacher von den Unterordnern
    unterscheiden kann?


    Nutze die aktuelle Version 3.x


    Danke


    Gruß
    MrSilverstone

  • Hallo, eine Erweiterung weiß ich nicht. Evtl. geht es mit einem CSS-Code, da müsste aber jemand anders hier mal ran .. ;)


    Würde es dir helfen, wenn die Konten verschiedene Farbhintergründe haben? Ist nicht das, was du willst, hilft aber etwas bei der Orientierung.

  • Hallo,

    Zitat von "MrSilverstone2010"

    Kann ich die "Übergeordneten Ordner" irgendwie Fett markieren...


    Da sich nicht alle Ordner gezielt, einzeln und nur per css ansprechen lassen, funktioniert es mit
    einer Kombination aus Erweiterung und Einträgen in der userChrome.css


    1. die Erweiterung Mail Tweak [1] installieren und das Tweak "Folder icons" aktivieren.
    2. Einträge lt. Beispielseite [2] entsprechend anpassen und in deine userChrome.css übernehmen.


    Für die Fett-Markierung müsste es in etwa so aussehen:

    Code
    1. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, name-Dein Ordnername) {
    2. font-weight: bold !important;
    3. }


    [1] http://mailtweak.mozdev.org/
    [2] http://mailtweak.mozdev.org/mailtweak-css.html#folder-icons

    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Moinsen!!


    Man ist das lange her....früher war ich recht viel aktiv in der UserChrome...heute finde ich die gar nicht mehr *lol*
    Gab es nicht mal eine Add On zum bearbeiten der UserChrome? In meinem normalen Profilordner finde ich die nämlich nicht, trotz versteckter Dateien anzeigen. HELP! :flehan:

  • Zitat von "MrSilverstone2010"


    Gab es nicht mal eine Add On zum bearbeiten der UserChrome?


    Hallo :)


    IIRC nur für den FF.


    Zitat


    In meinem normalen Profilordner finde ich die nämlich nicht, trotz versteckter Dateien anzeigen.


    Schau mal hier: Die Dateien im Profil kurz erklärt


    HTH
    Gruß Ingo

  • Habe nun die UserChrome gefunden bzw. wurde durch das Add On erstellt. Diese enhält nun folgenden Eintrag:


    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, Intern) {
    font-weight: bold !important;
    }


    Intern steht hierbei für den Ordnernamen an welchem ich es getestet habe. Leider ohne Erfolg. Der Ordner präsentiert sich wie vorher auch schon...

  • Hallo,


    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, name-Intern) {
    font-weight: bold !important;
    }


    so stand's geschrieben... ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hi,


    Text nun wie folgt in der userChrome:


    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, name-Intern) {
    font-weight: bold !important;
    }


    Klappt aber leider nicht

  • Hmm, merkwürzig. Hätte ich einen Ordner Namens "Intern", würde es bei mir wie oben beschrieben funktionieren.


    Nochmal nachgefragt:
    - Das Tweak "Folder icons" ist angehakt?
    - Deine erstellte userChrome.css liegt in deinem verwendeten Profilverzeichnis, in dem dort ebenfalls von dir erstellten Ordner "chrome" ?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen