Datei Aktionen

  • Ich habe folgendes Problem unter Windows7 mit Thunderbird 3.0*, ich kann keine Datei Aktionen speichern alles ist grau unterlegt. Bei Einstellungen gibt es im Reiter Datei Aktionen auch keine Einträge.
    Wer kann mir da weiter helfen? Danke!

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Du kannst also keine Mails als Datei speichern, oder gehts um heruntergeladene Dateien, und wie ergeht es Dir dabei, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    Auch ein Virenscanner oder Firewall könnten da hinderlich sein.

  • Ich kann keine Aktionen für e.mail Anhänge speichern und selbst die Stadtart Routinen sind nicht vorhanden. Dadurch fragt Thunderbird immer nach was es mit der Datei machen soll .

  • Ich habe firewall und Virenscanner abgestellt keine Veränderung, genauso auch nicht wenn ich Thunderbird im Absicherten Modus starte. Habe die Version 3.1 aufgespielt, leider auch hier keine Veränderung. Ich habe vergessen zu erwähnen das es sich bei der Windows7 um eine 64 Bit Version handelt.

  • Es bezieht sich nur noch auf die Dateiendungen "pps". Was mich nun noch mehr irritiert das es kein allgemeines Problem mehr ist.

  • Ich habe das Problem gelöst aber nicht so wie ich es erwartet habe. Ich habe Microsoft Office installiert und schon ging es automatisch.
    Es ist mir neu das Mozilla mit Microsoft sympathisiert. Ich habe das Problem auch auf anderen Rechnern und habe da aber Alternative Programme zu laufen, es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich da eine Dateiaktion speichern lässt.