1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datei Aktionen

  • Phoenix_65
  • 22. Juni 2010 um 22:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Phoenix_65
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 22. Juni 2010 um 22:16
    • #1

    Ich habe folgendes Problem unter Windows7 mit Thunderbird 3.0*, ich kann keine Datei Aktionen speichern alles ist grau unterlegt. Bei Einstellungen gibt es im Reiter Datei Aktionen auch keine Einträge.
    Wer kann mir da weiter helfen? Danke!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Juni 2010 um 08:30
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Du kannst also keine Mails als Datei speichern, oder gehts um heruntergeladene Dateien, und wie ergeht es Dir dabei, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    Auch ein Virenscanner oder Firewall könnten da hinderlich sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Phoenix_65
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 23. Juni 2010 um 23:05
    • #3

    Ich kann keine Aktionen für e.mail Anhänge speichern und selbst die Stadtart Routinen sind nicht vorhanden. Dadurch fragt Thunderbird immer nach was es mit der Datei machen soll .

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. Juni 2010 um 08:32
    • #4

    guten Morgen!

    Virenscanner? thunderbird Safemode, wie gehts da, frag ich nochmal.

    In Memoriam Rothaut

  • Phoenix_65
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 7. Juli 2010 um 13:40
    • #5

    Ich habe firewall und Virenscanner abgestellt keine Veränderung, genauso auch nicht wenn ich Thunderbird im Absicherten Modus starte. Habe die Version 3.1 aufgespielt, leider auch hier keine Veränderung. Ich habe vergessen zu erwähnen das es sich bei der Windows7 um eine 64 Bit Version handelt.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juli 2010 um 16:43
    • #6
    Zitat von "Phoenix_65"

    Ich habe firewall und Virenscanner abgestellt keine Veränderung, genauso auch nicht wenn ich Thunderbird im Absicherten Modus starte.


    Hallo :)

    versuche es nach einem sauberen Systemstart.

    Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Phoenix_65
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 20. Juli 2010 um 22:54
    • #7

    Es bezieht sich nur noch auf die Dateiendungen "pps". Was mich nun noch mehr irritiert das es kein allgemeines Problem mehr ist.

  • Phoenix_65
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2010
    • 30. Juli 2010 um 00:21
    • #8

    Ich habe das Problem gelöst aber nicht so wie ich es erwartet habe. Ich habe Microsoft Office installiert und schon ging es automatisch.
    Es ist mir neu das Mozilla mit Microsoft sympathisiert. Ich habe das Problem auch auf anderen Rechnern und habe da aber Alternative Programme zu laufen, es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich da eine Dateiaktion speichern lässt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™