1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird bleibt hängen bei Auswahl Anhang [erl.]

  • Chris666
  • 26. Juni 2010 um 12:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chris666
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jun. 2010
    • 26. Juni 2010 um 12:13
    • #1

    Guten Tag allerseits,

    vielleicht renne ich offene Türen ein, aber da ich im Forum nichts ähnliches gefunden habe, erscheint mir die Veröffentlichung sinnvoll.

    Problem: Beim Klick auf die Büroklammer öffnete sich nicht das erwartete Dateifenster, sondern Thunderbird blieb hängen.
    Lösungsansatz: Ich fand hier einige Beiträge. Als Lösungsvorschlag führte die Einrichtung eines neuen Profils zum Ziel, aber das neue Profil war natürlich leer und ich konnte nicht auf meine "gesammelten Werke" zugreifen. Kopieren der Daten in das neue Profil kopierte den Fehler wieder mit.
    Lösung: In der Datei "prefs.js" in der Zeile user_pref("mail.compose.attach.dir", "\\\\C-development\\shareddocs");
    steht ein ungültiges Verzeichnis, da der entsprechende PC nicht im Netzwerk war. Ich habe den Verzeichniseintrag geändert (C:) und alles war gut.
    An Thunderbird's Programmierer: Vielleicht kann man bei dem entsprechenden Aufruf diesen Fehler auffangen und das Dateiauswahlfenster mit "Eigene Dateien" o. ä. öffnen?

    System:
    Thunderbird 3.1
    Konto: POP
    Windows XP, SP3

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Juni 2010 um 12:48
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum und danke für deine Informationen.

    Zitat von "Chris666"


    An Thunderbird's Programmierer: Vielleicht kann man bei dem entsprechenden Aufruf diesen Fehler auffangen und das Dateiauswahlfenster mit "Eigene Dateien" o. ä. öffnen?


    Die TB-Verantwortlichen lesen hier sicherlich nicht mit. Eine "Anlaufstelle" findest du hier:
    http://www.mozilla.org/contact/

    Allerdings solltest du vorher dies Fehlerberichte und Wünsche lesen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juni 2010 um 14:25
    • #3
    Zitat von "Chris666"


    An Thunderbird's Programmierer: Vielleicht kann man bei dem entsprechenden Aufruf diesen Fehler auffangen und das Dateiauswahlfenster mit "Eigene Dateien" o. ä. öffnen?


    Hallo :)

    ergänzend zu graba: hast Du mal einige Minuten gewartet, bis der Timout zuschlägt? Falls TB dann immer noch hängt, halte ich es für einen Bug.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Chris666
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jun. 2010
    • 26. Juni 2010 um 15:17
    • #4

    Hallo Ingo,

    ich habe ca. 3min gewartet, ohne dass sich was bewegt hat. Vielleicht war das zu wenig? Andererseits sind 3min sehr lang, wenn man dringend eine Mail verschicken will.

    Gruß
    Christian

  • Chris666
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jun. 2010
    • 26. Juni 2010 um 15:35
    • #5

    Hallo nochmal,

    der Bug ist in BugZilla unter der Nummer 442908 dokumentiert, womit dieser Thread wohl abgeschlossen werden kann.

    Gruß
    Christian

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Juni 2010 um 16:35
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Chris666"


    der Bug ist in BugZilla unter der Nummer 442908 dokumentiert,..


    leider scheint eine Lösung derzeit nicht in Sicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™