E-Mail gesendet

  • Hallo,
    seit heute habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich auf den Ordner "Gesendet" klicke, läuft nur die Uhr, aber es werden nicht die gesendeten Mails angezeigt. Stattdessen steht dort:


    Thunderbird E-Mail - Gesendet
    Konten
    Konten-Einstellungen bearbeiten
    Neues Konto erstellen
    ....usw


    Nach einer längeren Zeit zeigt sich zwar der Ordner, er ist aber leer. Kein gesendetes E-Mail zu sehen.


    Kennt jemand das Problem?


    Thunderbird 3.1 (war aber auch bei 3.0)


    Gruß Dieter

  • guten Morgen!
    Wie groß ist denn dieser Ordner? Zunächst könntest Du mal versuchen, Kontextmenü Ordnereigenschaften, Schaltfläche reparieren. Hilft das nicht im Profil\Kontoordner die sent.msf löschen. Natürlich muss thunderbird bei dieser Aktion geschlossen sein.

  • Hallo Rothaut,
    was meinst Du damit, wie groß der Ordner ist? Viel ist da nicht drin, da ich immer rgelmäßig gelöscht habe.
    Die Schaltfläche "reparieren" bei den Ordnereigenschaften habe ich schon probiert, hat aber nichts geholfen.
    Wie ich die Profil\Kontoordner die sent.msf löschen soll weiß ich nicht.
    Gruß Dieter

  • Zitat von "Rothaut"

    Hallo!


    Glöscht und auch komprimiert?


    tja, sage mir Dein Betriebssystem und ich sage Dir, wo Du die Sent.msf findest :-)


    Sorry, Windows XP
    Gelöscht - ja.
    Auch wenn ich auf Komprimieren klicke, ändert sich nichts.
    Nach einer Weile, ca 3 Minuten, zeigt sich der Ordner, ist aber leer.

  • guten Abend!


    Dann gehe bitte bei geschlossenem thunderbird nach c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail (wenns ein Popkonto ist imapmail, wenns ein Imapkontoist) \kontoname und da lösche die sent.msf.

  • Habe ich alles gemacht, aber leider ist keine Änderung aufgetreten.
    Ich habe jetzt mal Thunderbird überlistet, und mir bei "Archiv" einen Unterordner "Gesendet" eingerichtet und dann entsprechend die Einstellungen bei Extra/Kontoeinstellungen/Kopien&Ordner/Eine Kopie speichern unter .. die Einstellungen entsprechend geändert. Jetzt klappt es. Also ist irgendetwas mit dem Ordner §Gesendet" nicht in Ordnung.
    Gruß Dieter