1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail gesendet

  • Dieter142
  • June 28, 2010 at 11:54 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Dieter142
    Member
    Posts
    36
    Member since
    29. Dec. 2008
    • June 28, 2010 at 11:54 PM
    • #1

    Hallo,
    seit heute habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich auf den Ordner "Gesendet" klicke, läuft nur die Uhr, aber es werden nicht die gesendeten Mails angezeigt. Stattdessen steht dort:

    Thunderbird E-Mail - Gesendet
    Konten
    Konten-Einstellungen bearbeiten
    Neues Konto erstellen
    ....usw

    Nach einer längeren Zeit zeigt sich zwar der Ordner, er ist aber leer. Kein gesendetes E-Mail zu sehen.

    Kennt jemand das Problem?

    Thunderbird 3.1 (war aber auch bei 3.0)

    Gruß Dieter

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • June 29, 2010 at 8:48 AM
    • #2

    guten Morgen!
    Wie groß ist denn dieser Ordner? Zunächst könntest Du mal versuchen, Kontextmenü Ordnereigenschaften, Schaltfläche reparieren. Hilft das nicht im Profil\Kontoordner die sent.msf löschen. Natürlich muss thunderbird bei dieser Aktion geschlossen sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Dieter142
    Member
    Posts
    36
    Member since
    29. Dec. 2008
    • June 29, 2010 at 11:59 AM
    • #3

    Hallo Rothaut,
    was meinst Du damit, wie groß der Ordner ist? Viel ist da nicht drin, da ich immer rgelmäßig gelöscht habe.
    Die Schaltfläche "reparieren" bei den Ordnereigenschaften habe ich schon probiert, hat aber nichts geholfen.
    Wie ich die Profil\Kontoordner die sent.msf löschen soll weiß ich nicht.
    Gruß Dieter

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • June 29, 2010 at 12:10 PM
    • #4

    Hallo!

    Glöscht und auch komprimiert?

    tja, sage mir Dein Betriebssystem und ich sage Dir, wo Du die Sent.msf findest :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Dieter142
    Member
    Posts
    36
    Member since
    29. Dec. 2008
    • June 29, 2010 at 12:55 PM
    • #5
    Quote from "Rothaut"

    Hallo!

    Glöscht und auch komprimiert?

    tja, sage mir Dein Betriebssystem und ich sage Dir, wo Du die Sent.msf findest :-)

    Sorry, Windows XP
    Gelöscht - ja.
    Auch wenn ich auf Komprimieren klicke, ändert sich nichts.
    Nach einer Weile, ca 3 Minuten, zeigt sich der Ordner, ist aber leer.

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • June 29, 2010 at 7:57 PM
    • #6

    guten Abend!

    Dann gehe bitte bei geschlossenem thunderbird nach c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail (wenns ein Popkonto ist imapmail, wenns ein Imapkontoist) \kontoname und da lösche die sent.msf.

    In Memoriam Rothaut

  • Dieter142
    Member
    Posts
    36
    Member since
    29. Dec. 2008
    • June 29, 2010 at 8:32 PM
    • #7

    Habe ich alles gemacht, aber leider ist keine Änderung aufgetreten.
    Ich habe jetzt mal Thunderbird überlistet, und mir bei "Archiv" einen Unterordner "Gesendet" eingerichtet und dann entsprechend die Einstellungen bei Extra/Kontoeinstellungen/Kopien&Ordner/Eine Kopie speichern unter .. die Einstellungen entsprechend geändert. Jetzt klappt es. Also ist irgendetwas mit dem Ordner §Gesendet" nicht in Ordnung.
    Gruß Dieter

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™