1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail gesendet

  • Dieter142
  • 28. Juni 2010 um 23:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dieter142
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 28. Juni 2010 um 23:54
    • #1

    Hallo,
    seit heute habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich auf den Ordner "Gesendet" klicke, läuft nur die Uhr, aber es werden nicht die gesendeten Mails angezeigt. Stattdessen steht dort:

    Thunderbird E-Mail - Gesendet
    Konten
    Konten-Einstellungen bearbeiten
    Neues Konto erstellen
    ....usw

    Nach einer längeren Zeit zeigt sich zwar der Ordner, er ist aber leer. Kein gesendetes E-Mail zu sehen.

    Kennt jemand das Problem?

    Thunderbird 3.1 (war aber auch bei 3.0)

    Gruß Dieter

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. Juni 2010 um 08:48
    • #2

    guten Morgen!
    Wie groß ist denn dieser Ordner? Zunächst könntest Du mal versuchen, Kontextmenü Ordnereigenschaften, Schaltfläche reparieren. Hilft das nicht im Profil\Kontoordner die sent.msf löschen. Natürlich muss thunderbird bei dieser Aktion geschlossen sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Dieter142
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 29. Juni 2010 um 11:59
    • #3

    Hallo Rothaut,
    was meinst Du damit, wie groß der Ordner ist? Viel ist da nicht drin, da ich immer rgelmäßig gelöscht habe.
    Die Schaltfläche "reparieren" bei den Ordnereigenschaften habe ich schon probiert, hat aber nichts geholfen.
    Wie ich die Profil\Kontoordner die sent.msf löschen soll weiß ich nicht.
    Gruß Dieter

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. Juni 2010 um 12:10
    • #4

    Hallo!

    Glöscht und auch komprimiert?

    tja, sage mir Dein Betriebssystem und ich sage Dir, wo Du die Sent.msf findest :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Dieter142
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 29. Juni 2010 um 12:55
    • #5
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo!

    Glöscht und auch komprimiert?

    tja, sage mir Dein Betriebssystem und ich sage Dir, wo Du die Sent.msf findest :-)

    Sorry, Windows XP
    Gelöscht - ja.
    Auch wenn ich auf Komprimieren klicke, ändert sich nichts.
    Nach einer Weile, ca 3 Minuten, zeigt sich der Ordner, ist aber leer.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. Juni 2010 um 19:57
    • #6

    guten Abend!

    Dann gehe bitte bei geschlossenem thunderbird nach c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail (wenns ein Popkonto ist imapmail, wenns ein Imapkontoist) \kontoname und da lösche die sent.msf.

    In Memoriam Rothaut

  • Dieter142
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 29. Juni 2010 um 20:32
    • #7

    Habe ich alles gemacht, aber leider ist keine Änderung aufgetreten.
    Ich habe jetzt mal Thunderbird überlistet, und mir bei "Archiv" einen Unterordner "Gesendet" eingerichtet und dann entsprechend die Einstellungen bei Extra/Kontoeinstellungen/Kopien&Ordner/Eine Kopie speichern unter .. die Einstellungen entsprechend geändert. Jetzt klappt es. Also ist irgendetwas mit dem Ordner §Gesendet" nicht in Ordnung.
    Gruß Dieter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™