Emails werden immer und immer wieder abgeholt

  • Hallo Leute,


    ich habe schon das Forum durchsucht, bin teilweise auch fündig geworden, jedoch ist meine Thunderbird Nutzung anders, als bei vielen Anderen. Grade dreht TB durch, es holt jeden Abend ALLE Mails nach und nach vom Server ab. Ich lösche diese dann wieder und komprimiere den Ordner, ein paar Tage später das gleiche Spiel.


    Ich habe 4 "Rechner", auf denen ich TB nutze:

    Rechner 1:
    Haupt-PC mit Win7 64bit, TB 3.0.5 - 4x Imap 1und1, 1x GMX POP und 1x Hotmail POP.
    Von den 4x IMAP hole ich noch 2x als POP3 alle Mails, damit ich sie verwalten kann.


    Rechner 2: MacPro OSX 10.5.8 - TB 3.0.5 - 4x IMAP 1und 1, 1x GMX POP


    Rechner 3: Netbook WinXP Prof SP3 - TB 3.0.5 - 2x IMAP 1und 1, 1x GMX POP


    Rechner 4: Asus MiniPC WinXP Prof SP3 - TB 3.0.5 - 2x IMAP 1und 1, 1x GMX POP


    Als ich das Netbook neu eingerichtet habe mit IMAP, wurden beim Hauptrechner direkt wieder alle Mails geholt. Als würde die 'flag' entfernt, sodass er die Mails nicht mehr kennt. Das passiert nun oft. Ich habe auch ein schönes Chaos in dem App Ordner, den müsste ich wohl mal ausmisten. Ich weiss aber nicht was ich löschen darf?

  • guten Morgen!


    Bei Imap ist es doch so, dass sich Deine Ordner mit denen vom Server synchronisieren, also was Du auf Deinem PC löscht, wird auch auf dem Server entsorgt.
    So kann ich mir schwer vorstellen, dass Mails von einem Imapserver nochmal abgeholt werden können, die bereits gelöscht wurden. Vielleicht hilft es mal, die Ordner neu zu abonnieren.

  • Mit IMAP habe ich auch keine Probleme, ich hole diese aber auch als POP auf meinem HomePC ab. Und da kommt alles imer wieder neu. Ich hab aber die mal neu eingerichtet, ich glaube es hat sich über die Jahre sehr viel Müll angehäuft. Vielleicht gehts jetzt.

  • Also grade holt Thunderbird wieder 171 alte Mails (POP3). Was kann ich denn probieren, das er das nicht mehr macht? Konten löschen und neu einrichten? Oder welche Daten löschen?

  • Vielleicht hilft es erstmal, sich direkt bei gmx/hotmail einzuloggen und dort die alten Mails zu löschen.


    Wie sehen denn Deine Konto-Einstellungen aus?


    Hast Du hier Häkchen gesetzt: (Server-Einstellungen)


    "Lösche Nachrichten vom Server nach X Tagen"


    "Nachrichten löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden"