1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden immer und immer wieder abgeholt

  • drnoodle
  • 29. Juni 2010 um 22:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • drnoodle
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Aug. 2006
    • 29. Juni 2010 um 22:09
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe schon das Forum durchsucht, bin teilweise auch fündig geworden, jedoch ist meine Thunderbird Nutzung anders, als bei vielen Anderen. Grade dreht TB durch, es holt jeden Abend ALLE Mails nach und nach vom Server ab. Ich lösche diese dann wieder und komprimiere den Ordner, ein paar Tage später das gleiche Spiel.

    Ich habe 4 "Rechner", auf denen ich TB nutze:

    Rechner 1:
    Haupt-PC mit Win7 64bit, TB 3.0.5 - 4x Imap 1und1, 1x GMX POP und 1x Hotmail POP.
    Von den 4x IMAP hole ich noch 2x als POP3 alle Mails, damit ich sie verwalten kann.

    Rechner 2: MacPro OSX 10.5.8 - TB 3.0.5 - 4x IMAP 1und 1, 1x GMX POP

    Rechner 3: Netbook WinXP Prof SP3 - TB 3.0.5 - 2x IMAP 1und 1, 1x GMX POP

    Rechner 4: Asus MiniPC WinXP Prof SP3 - TB 3.0.5 - 2x IMAP 1und 1, 1x GMX POP

    Als ich das Netbook neu eingerichtet habe mit IMAP, wurden beim Hauptrechner direkt wieder alle Mails geholt. Als würde die 'flag' entfernt, sodass er die Mails nicht mehr kennt. Das passiert nun oft. Ich habe auch ein schönes Chaos in dem App Ordner, den müsste ich wohl mal ausmisten. Ich weiss aber nicht was ich löschen darf?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. Juni 2010 um 10:00
    • #2

    guten Morgen!

    Bei Imap ist es doch so, dass sich Deine Ordner mit denen vom Server synchronisieren, also was Du auf Deinem PC löscht, wird auch auf dem Server entsorgt.
    So kann ich mir schwer vorstellen, dass Mails von einem Imapserver nochmal abgeholt werden können, die bereits gelöscht wurden. Vielleicht hilft es mal, die Ordner neu zu abonnieren.

    In Memoriam Rothaut

  • drnoodle
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Aug. 2006
    • 2. Juli 2010 um 19:21
    • #3

    Mit IMAP habe ich auch keine Probleme, ich hole diese aber auch als POP auf meinem HomePC ab. Und da kommt alles imer wieder neu. Ich hab aber die mal neu eingerichtet, ich glaube es hat sich über die Jahre sehr viel Müll angehäuft. Vielleicht gehts jetzt.

  • drnoodle
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    4. Aug. 2006
    • 4. Juli 2010 um 14:33
    • #4

    Also grade holt Thunderbird wieder 171 alte Mails (POP3). Was kann ich denn probieren, das er das nicht mehr macht? Konten löschen und neu einrichten? Oder welche Daten löschen?

  • Tante Tarantel
    Gast
    • 9. Juli 2010 um 09:34
    • #5

    Vielleicht hilft es erstmal, sich direkt bei gmx/hotmail einzuloggen und dort die alten Mails zu löschen.

    Wie sehen denn Deine Konto-Einstellungen aus?

    Hast Du hier Häkchen gesetzt: (Server-Einstellungen)

    "Lösche Nachrichten vom Server nach X Tagen"

    "Nachrichten löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden"

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™