Posteingang plötzlich leer

  • Hi Leute,


    bin am verzweifeln... Ich mach heut morgen meinen TB auf, krieg ein paar Mails (kein virus, war facebook etc). Auf einmal putzt TB meinen Posteingang und ich schaff es einfach nicht, die Mails wiederzubekommen.
    Ich hab versucht:
    Inbox neu zu importieren
    index neu zu erstellen
    .mdf Datei zu löschen damit sie neu erstellt wird
    inbox mit editor zu öffnen


    meine Inbox datei ist ca 800mb groß, da müssen ja zum henker noch die mails drin sein. aber tb WEIGERT sich, die mails einfach einzulesen. meinetwegen kann er auch gern alle 800mb reinpacken, das sortieren wäre das kleinste übel...


    hab tb 3.0.5...


    wer kann mir helfen, dass tb einfach die inbox einliest?


    danke

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum!


    Und was sagt der Editor, wenn Du die Inbox-Datei öffnest? Findest Du da die Mails\
    Wenn ja, dann mache zuerst mal eine Sicherungskopie und dann setze per Such- Ersetzfunktion des Editors überall den Mozillastatus auf 0001

  • Hi,


    danke für die Antwort :)


    Da die Datei 800MB groß ist, verweigern sämltiche Editoren den Dienst... kennst du einen, der große Dateien nimmt?

  • Cool, danke. Der Editor ist genial - genau was ich brauche... *puh*


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche der 10.000 Mails noch im Posteingang waren ;)


    Die Frage ist jetzt nur, wie die Mails aus meinem Posteingang ohne mein Zutun auf den X-Mozilla-Status 008 gekommen sind... irgendeine Idee?


    Danke!


    P.S.: Kennst du ein gutes Backup- und Archivierungsprogramm?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, SirRichard!


    "SirRichard" schrieb:

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche der 10.000 Mails noch im Posteingang waren

    bevor du jede Mail einzeln ansiehst, lies mal in unserer FAQ (Button oben) dies Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? und schau dir das empf. Addon an. Dass man vor solchen Aktionen eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) macht, ist klar und die Empfehlung von Ingo ist top. :top:

  • Hi,


    danke für den Tipp. Leider stellt das Addon nur willkürlich (?) alte Mails wieder her. Ich würde gerne alle Mail ab Datum X wiederherstellen, das würde mir enorm viel Arbeit sparen. Ideen?


    Danke!

  • Hi,


    die Mails liegen ja chronologisch (Vorsicht! nach Eingangszeitpunkt in die MBox.. ) in der MBox vor und du könntest die Datei mit einem Editor splitten und jeweils ohne Endung abspeichern. Dann die Mails mit Suchen&Ersetzen auf den Status 1 und dann in den Ordner local folders kopieren und TB starten.