Start - neue Mails im Überblick [erl.]

  • Hallo miteinander,


    leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen, oder ich war einfach zu blöd das richtige einzugeben...


    Es geht aber um folgendes (hoffe das ist hier der richtige Bereich):
    Ich kenne das von Windowsmail, dass man sich am Anfang alle neuen Mails anzeigen lassen kann, auch wenn man diese in verschiedenen Unterordner hat. Habe WIndowsmail nie selber benutzt, aber das letztens bei einem bekannten gesehen. Nun frage ich mich, ob das mit Thunderbird auch möglich ist.
    Es geht halt darum, das ich viele Filter habe, und nicht jedes mal acht verschiedene Ordner anklicken möchte, um die neuen Mails zu sehen.


    Falls jmd. eine Antwort für das Problem hat würde ich mich sehr freuen,
    in jedem Fall schon mal vielen Dank für eure Zeit :)


    LG
    odoM

  • Super, das ist es!
    Danke!!


    Kann man auch noch einstellen, dass der dort alle ungelesenen Mails drin hat, und nicht nur Status - neu ?

  • Hallo,


    gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen neu und ungelesen? Ich habe nämlich meinen virtuellen Ordner auch mittels neu eingerichtet und mir ist nie aufgefallen, dass irgendeine Mail nicht da drin war (zugegeben: Ich lese meine Mails meist sofort, da kann dann so eine Kleinigkeit schon mal durchgehen, weil es dann ja faktisch keinen Unterschied gibt).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hi,


    Zitat


    gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen neu und ungelesen?

    das kannst du testen. Wenn eine neue Mail kommt, bekommt der Ordner ein Sternchen und sobald du ihn anklickst, ist das weg, aber die Mail ist nicht gelesen.
    Du kannst also vom letzten Abruf noch ungelesene Mails haben und trotzdem erkennen, welche Mails gerade neu herein gekommen sind.

    Zitat von "slengfe"

    mir ist nie aufgefallen, dass irgendeine Mail nicht da drin war

    na ja, Mails die nicht drin sind, fallen ja auch nicht so wirklich auf, wer weiß, wie viele Mails du noch gar nicht kennst ;)

  • Und wieder etwas gelernt. Man soll nie denken, dass man das System im Griff hat... :lol:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "allblue"

    Wie wäre es mit "Status - ist nicht - gelesen"?


    haha :) stimmt, gar nicht drauf gekommen, danke :)


    Nun noch 1 Sache (jetzt werd ich gierig, sorry ;) )
    Kann ich einstellen, dass dieser virtuelle Ordner als erstes geöffnet wird, wenn ich das Prog starte?

  • Hallo,


    leider müssen wir deine Gier hier zügeln und dir eine "Abfuhr" erteilen, ;) das Auswählen eines vO als Startordner ist nicht möglich.
    Ich habe es gerade mal mit Manually sort folders getestet, da ist jeder beliebige Ordner wählbar, solange er nicht virtuell ist :(

  • Hi, deshalb hatte ich in diesem Fall auch die "Folderpane Tools" empfohlen, da geht es nämlich. Einer der wenigen Fälle, wo die alten Folderpane Tools die Nase vorn haben.


    In "Manually sort folders" kann man noch den zuletzt geöffneten Ordner als erstees anzeigen lassen, das klappt dann auch mit einem virtuellen Ordner

  • Upps, Kommando zurück, deine Gier wird doch noch befriedigt. :mrgreen:
    Ich habe mir jetzt noch mal schnell das alternative Addon Folderpane Tools installiert und das lässt die Auswahl eines vO zu.


    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen



    EDIT: mein Test und das Schreiben hat 1 Minute und 24 Sekunden zu lange gedauert, allblue ist halt der Addon-Profi schlechthin :zustimm:


    EDIT 2: omG, wie peinlich, da habe ich ja sogar seinen kompletten Beitrag übersehen gehabt :redface:


    Aber ich musste dafür die Addons erst nacheinander in meinem Testprofil installieren und außerdem ist es 30° hier im Büro

  • Vielen Dnak, ich bin schwer begeistert von euren qualitativ hochwertigen und vor allem schnellen Antworten :)


    Daumen hoch, mein Lob!!!

  • Schön, das freut uns und spornt an!
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!