Chrome-Registrierung fehlgeschlagen

  • TB 3.1 (halt das Neueste), Konto POP und IMAP, Betriebssystem Windows 7
    Hallo Helfer,
    bin etwas in Panik. Wollte alle Daten von einem XP auf einen Win7-Rechner ziehen. Bin genau nach den Anleitungen in TB-Hilfe gegangen, anschließend hat sich auf dem XP-Rechner und auf dem Win7 Rechner TB ohne Fehlermeldung einfach nicht mehr öffnen lassen.
    XP: Systemwiederherstellung -> alles wieder da
    W7: " -> lässt sich immernoch nicht öffnen
    dann noch mal das gleich von vorne:
    neues Profile auf USB-Stick kopiert
    mit "Thunderbird.exe -profiles" + ausführen rin neues profil erstellt, neuen Namen eingegeben und den Pfad auf den USB-Stick.
    Bis hier alles ok
    wollte dann TB öffnen: Folgende Fehlermeldung: Chrome-Registrierung fehlgeschlagen: Thunderbird konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.


    Was ist denn jetzt schiefgelaufen? Brauche ganz dringend Hilfe!

  • Hallo!


    Du möchtest also dein Profil auf dem Stick ablegen unter Windows 7? Habe ich das richtig verstanden\
    Wie sieht denn die Profile.ini aus?

  • ich hab das neue Profil auf dem Stick und wollte das jetzt auf den neuen Rechner haben.


    Wo finde ich die Profile.ini? Ist sie das?


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/quokd34k.default


    [Profile1]
    Name=Claudia alter Computer
    IsRelative=0
    Path=I:\cc2atqpe.kopie
    Default=1

  • Hab nach vielem hin und her (nach Neustart war die Fehlermeldung weg) das neue Profil gelöscht. TB läuft jetzt wieder einwandfrei, die Daten vom alten Rechner hab ich aber immernoch nicht.