HTML funktioniert einfach nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem bekannten die neuste Thunderbird Version 3.1 installiert funktioniert alles einwandfrei.


    IMAP Konten eingerichtet kein Problem.


    Jedoch ist jetzt folgendes Problem:


    Wenn ich auf Verfassen klicke kann ich nicht in das "Verfassen" Feld klicken also nichts schreiben. Auch wenn ich eine HTML e-Mail bekomme und diese Beantworten will sehe ich im "Nachrichten Ansichtfenster" die Email ganz normal wenn ich jedoch auf Antworten klicke ist das Textfeld leer und ich kann auch nicht reinklicken wenn ich mit der maus über das leere feld fahre sehe ich wie sich der Kursor manchmal verändert (zwischen Textstrich und Mauszeiger) also ist ja etwas da....


    Meine Lösungsansätze:


    Konteneinstellungen --> Verfassen --> Nachrichten als HTML verschicken (hacken weg) jetzt kann ich Nachrichten schicken und ins Textfeld klicken jedoch nur für neue E-mail (html E-mail gehen immernochnicht).


    Is aber auch keine Lösung, da ich HTML benötige und das ja eigentlich auch gehen müsste.


    Auch das ändern des Codec geht nicht also auf UTF 8 oder ähnliches


    Auch das ändern in Mail in Reintext Konvertieren etc. geht alles nicht keine Änderung


    Die Systeme ich habe es auf einem Laptop und auf einem PC versucht beide WIndows 7 64bit denke ich...


    Antivir Avira (daran liegts aber auch net)


    Frame Network (neuste Version 4 galube ich )


    unter Windows Live mail hatte es geklappt allerdings hat mich das Probgram genervt


    Könnt Ihr mir weiterhelfen es kann doch nicht sein das keine HTML mail funktionieren....


    Danke für eure Hilfe!!!!!

  • Safe Mode bringt nix die Suche und Google habe ich schon Stundenlang durchsucht...

  • Hallo Gemeinde,


    seit heute habe ich das gleiche Problem:
    PC mit Vista Business (bis gestern NullKommaNull Probleme!); Email konten sowohl IMAP als auch Pop3.


    Schalte ich HTML ein, kann ich nicht schreiben, HTML ausgeschaltet kann ich meinen Text schreiben.


    Jemand eine Lösung?

  • Hallo,
    schon mal das Verhalten in einem neuen Profil versucht?


    11 Profile


    Auch eine Neuinstallation könnte man machen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hier ist urplötzlich genau das selbe problem aufgetaucht. was nun? neuinstallation? hm.

  • simon-83 ,
    du hast die Tipps hier alle befolgt und das auch in einem neuen absolut leeren Profil getestet?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw