1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HTML funktioniert einfach nicht

  • derhalf
  • 1. Juli 2010 um 12:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • derhalf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    • 1. Juli 2010 um 12:16
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem bekannten die neuste Thunderbird Version 3.1 installiert funktioniert alles einwandfrei.

    IMAP Konten eingerichtet kein Problem.

    Jedoch ist jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich auf Verfassen klicke kann ich nicht in das "Verfassen" Feld klicken also nichts schreiben. Auch wenn ich eine HTML e-Mail bekomme und diese Beantworten will sehe ich im "Nachrichten Ansichtfenster" die Email ganz normal wenn ich jedoch auf Antworten klicke ist das Textfeld leer und ich kann auch nicht reinklicken wenn ich mit der maus über das leere feld fahre sehe ich wie sich der Kursor manchmal verändert (zwischen Textstrich und Mauszeiger) also ist ja etwas da....

    Meine Lösungsansätze:

    Konteneinstellungen --> Verfassen --> Nachrichten als HTML verschicken (hacken weg) jetzt kann ich Nachrichten schicken und ins Textfeld klicken jedoch nur für neue E-mail (html E-mail gehen immernochnicht).

    Is aber auch keine Lösung, da ich HTML benötige und das ja eigentlich auch gehen müsste.

    Auch das ändern des Codec geht nicht also auf UTF 8 oder ähnliches

    Auch das ändern in Mail in Reintext Konvertieren etc. geht alles nicht keine Änderung

    Die Systeme ich habe es auf einem Laptop und auf einem PC versucht beide WIndows 7 64bit denke ich...

    Antivir Avira (daran liegts aber auch net)

    Frame Network (neuste Version 4 galube ich )

    unter Windows Live mail hatte es geklappt allerdings hat mich das Probgram genervt

    Könnt Ihr mir weiterhelfen es kann doch nicht sein das keine HTML mail funktionieren....

    Danke für eure Hilfe!!!!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Juli 2010 um 12:59
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
    Schau dir auch mal die Ergebnisse der Forensuche an: kann keine mails schreiben cursor

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • derhalf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    • 1. Juli 2010 um 16:04
    • #3

    Safe Mode bringt nix die Suche und Google habe ich schon Stundenlang durchsucht...

  • derhalf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    • 2. Juli 2010 um 07:04
    • #4

    Gibt es keine Lösung?

  • Openlimit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2009
    • 19. Oktober 2010 um 01:54
    • #5

    Hallo Gemeinde,

    seit heute habe ich das gleiche Problem:
    PC mit Vista Business (bis gestern NullKommaNull Probleme!); Email konten sowohl IMAP als auch Pop3.

    Schalte ich HTML ein, kann ich nicht schreiben, HTML ausgeschaltet kann ich meinen Text schreiben.

    Jemand eine Lösung?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Oktober 2010 um 23:01
    • #6

    Hallo,
    schon mal das Verhalten in einem neuen Profil versucht?

    11 Profile

    Auch eine Neuinstallation könnte man machen.

    Gruß

  • simon-83
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Okt. 2010
    • 26. Oktober 2010 um 11:53
    • #7

    hier ist urplötzlich genau das selbe problem aufgetaucht. was nun? neuinstallation? hm.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Oktober 2010 um 16:22
    • #8

    simon-83,
    du hast die Tipps hier alle befolgt und das auch in einem neuen absolut leeren Profil getestet?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™