1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge Inline (also in der Mail) darstellen [erledigt]

  • LosInvalidos
  • 5. Juli 2010 um 11:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LosInvalidos
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 11:19
    • #1

    Hallo,

    habe eine Frage zur Darstellung von Anhängen. Wenn ich z.B. Grafiken anhänge würde ich diese gerne innerhalb der Mail sehen. Ich weiß, dass dies als Sicherheitsrisiko bekannt ist, aber ich nehme dieses Risiko gern auf mich.

    Nun habe ich unter Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen ein Haken gesetzt. Aber leider werden bei einer Mail die ich gesendet habe und nun im "gesendet" Postfach betrachte die 3 Grafiken nicht angezeigt.

    Habe in den FAQs sowie den Anleitungen gesucht und folgendes gefunden:

    Zitat

    Um Anhänge nicht inline zu versenden, müssen Sie diese Einstellung von 0 auf 1 ändern. Gehen Sie dazu über das Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein und öffnen mit Konfiguration bearbeiten... den Konfigurations-Editor (about:config).

    Aber da scheint die Menu-Angabe nicht zu stimmen. Habe gar keine "Einstellungen" unter "Extras". Nur "Konten-Einstellungen...". Sollte das in den FAQ angepaßt werden?

    Jemand ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von LosInvalidos (9. Juli 2010 um 14:56)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juli 2010 um 12:07
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "LosInvalidos"


    Aber da scheint die Menu-Angabe nicht zu stimmen. Habe gar keine "Einstellungen" unter "Extras". Nur "Konten-Einstellungen...". Sollte das in den FAQ angepaßt werden?


    die Angabe stimmt: Extras > Einstellungen...etc.
    Fehlen die Einstellungen bei dir auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 5. Juli 2010 um 12:41
    • #3

    Hi,
    der Menüaufbau unterschiedet sich zwischen Windows und Linux (und sicher auch Mac). Die "Einstellungen" hängen mal unter "Bearbeiten", mal unter "Extras".

  • LosInvalidos
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 15:46
    • #4

    hi all,

    ist diese Inkonsistenz gewollt oder gibt es Gründe dafür? Das macht doch die Hilfe eher unbrauchbar, oder irre ich mich? :gruebel:
    Die Einstellungen beim Mac hängen unter Extras > Konton-Einstellungen oder Thunderbird > Einstellungen. Je nachdem was man braucht.

    Ansonsten würde es mich natürlich interessieren, ob jemand eine Lösung für mein eigentliches Problem kennt. :?:

  • LosInvalidos
    Gast
    • 6. Juli 2010 um 16:29
    • #5

    removed

    Einmal editiert, zuletzt von Removed (7. August 2015 um 07:10)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juli 2010 um 17:16
    • #6

    Hi,

    ähm, hast du denn jetzt die Einstellungen gemäß den Hinweisen in der inkonsistenten Anleitung vorgenommen oder nicht? :gruebel:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • LosInvalidos
    Gast
    • 7. Juli 2010 um 16:54
    • #7

    Oje, ich hätte das mit der Inkonsistenz wohl besser nicht geschrieben. Es steht doch alles schon im 1. Post:

    Zitat

    Nun habe ich unter Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen ein Haken gesetzt.


    Geht aber immer noch nicht inline. Sieht aus, als wär ich nicht allein mit dem Problem:
    http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…as_placeholders

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juli 2010 um 17:52
    • #8

    Hi,

    ich meinte nicht den Haken in den Einstellungen der Ansicht, sondern deinen Hinweis

    Zitat von "LosInvalidos"

    Habe in den FAQs sowie den Anleitungen gesucht und folgendes gefunden:


    Ab da kamst du nicht weiter und es sollte jetzt geklärt sein, wie du in den Einstellungen in den Konfigurationsbereich kommst.
    mail.content_disposition_type

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • LosInvalidos
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 14:56
    • #9

    Hallo rum.

    sorry, habe ich misverstanden. OK, blicke nicht mehr durch. Habe hier mal alle config-Einstellungen die mit inline zu tun haben dargestellt. Vielleicht kann man daran ja festmachen, wie das einzustellen ist.

    Externer Inhalt farm5.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • LosInvalidos
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 15:40
    • #10

    Hmm, hatte eigentlich nichts groß verändert. Zumindest wurden bei einer eben empfangenen Mail alle Grafiken inline dargestellt.

    Wenn das bleibt, kann man hier gerne zumachen. Danke für die Hinweise.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Juli 2010 um 15:46
    • #11

    Schön, das freut mich.
    Falls nicht: evtl. kannst du den bei dir ja fehlenden Eintrag einfach ergänzen, wie wird ja in der Anleitung beschrieben.
    Danke für die Rückmeldung!

    Zitat von "LosInvalidos"

    Wenn das bleibt, kann man hier gerne zumachen.

    wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™