Anhänge Inline (also in der Mail) darstellen [erledigt]

  • Hallo,


    habe eine Frage zur Darstellung von Anhängen. Wenn ich z.B. Grafiken anhänge würde ich diese gerne innerhalb der Mail sehen. Ich weiß, dass dies als Sicherheitsrisiko bekannt ist, aber ich nehme dieses Risiko gern auf mich.


    Nun habe ich unter Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen ein Haken gesetzt. Aber leider werden bei einer Mail die ich gesendet habe und nun im "gesendet" Postfach betrachte die 3 Grafiken nicht angezeigt.


    Habe in den FAQs sowie den Anleitungen gesucht und folgendes gefunden:

    Zitat

    Um Anhänge nicht inline zu versenden, müssen Sie diese Einstellung von 0 auf 1 ändern. Gehen Sie dazu über das Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein und öffnen mit Konfiguration bearbeiten... den Konfigurations-Editor (about:config).


    Aber da scheint die Menu-Angabe nicht zu stimmen. Habe gar keine "Einstellungen" unter "Extras". Nur "Konten-Einstellungen...". Sollte das in den FAQ angepaßt werden?


    Jemand ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von LosInvalidos ()

  • Hi,
    der Menüaufbau unterschiedet sich zwischen Windows und Linux (und sicher auch Mac). Die "Einstellungen" hängen mal unter "Bearbeiten", mal unter "Extras".

  • hi all,


    ist diese Inkonsistenz gewollt oder gibt es Gründe dafür? Das macht doch die Hilfe eher unbrauchbar, oder irre ich mich? :gruebel:
    Die Einstellungen beim Mac hängen unter Extras > Konton-Einstellungen oder Thunderbird > Einstellungen. Je nachdem was man braucht.


    Ansonsten würde es mich natürlich interessieren, ob jemand eine Lösung für mein eigentliches Problem kennt. :?:

  • removed

    Einmal editiert, zuletzt von Removed ()

  • Hi,


    ähm, hast du denn jetzt die Einstellungen gemäß den Hinweisen in der inkonsistenten Anleitung vorgenommen oder nicht? :gruebel:

  • Oje, ich hätte das mit der Inkonsistenz wohl besser nicht geschrieben. Es steht doch alles schon im 1. Post:

    Zitat

    Nun habe ich unter Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen ein Haken gesetzt.


    Geht aber immer noch nicht inline. Sieht aus, als wär ich nicht allein mit dem Problem:
    http://getsatisfaction.com/moz…ures_show_as_placeholders

  • Hi,


    ich meinte nicht den Haken in den Einstellungen der Ansicht, sondern deinen Hinweis

    "LosInvalidos" schrieb:

    Habe in den FAQs sowie den Anleitungen gesucht und folgendes gefunden:


    Ab da kamst du nicht weiter und es sollte jetzt geklärt sein, wie du in den Einstellungen in den Konfigurationsbereich kommst.
    mail.content_disposition_type

  • Hmm, hatte eigentlich nichts groß verändert. Zumindest wurden bei einer eben empfangenen Mail alle Grafiken inline dargestellt.


    Wenn das bleibt, kann man hier gerne zumachen. Danke für die Hinweise.

  • Schön, das freut mich.
    Falls nicht: evtl. kannst du den bei dir ja fehlenden Eintrag einfach ergänzen, wie wird ja in der Anleitung beschrieben.
    Danke für die Rückmeldung!


    "LosInvalidos" schrieb:

    Wenn das bleibt, kann man hier gerne zumachen.

    wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!