Anhang öffnen

  • Halo,
    ich haber per E-Mal einen Anhang bekommen. Wie kann ich ihn öffnen, ohne ihn zwischenspeichern zu müssen ?
    Ariane

  • Hi,
    was für ein Anhang (Dateiendung?)? Hast du ein Programm installiert, das damit umgehen kann?

  • Hallo Ariane,

    "Frenzi" schrieb:


    ich haber per E-Mal einen Anhang bekommen. Wie kann ich ihn öffnen, ohne ihn zwischenspeichern zu müssen ?


    aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich eigentlich immer, zunächst den Anhang abzutrennen und irgendwo abzuspeichern, um ihn dann mit einer Antivirensoftware zu scannen.

  • Siehe oben:

    Zitat

    Hast du ein Programm installiert, das damit umgehen kann?


    OpenOffice, M$Word, Wordpad...?
    Wobei der Hinweis mit dem Virenscan durchaus berechtigt ist, gerade bei Office-Zeugs.

  • "frog" schrieb:

    Wobei der Hinweis mit dem Virenscan durchaus berechtigt ist, gerade bei Office-Zeugs.


    Das predige ich ja schon seit Jahren.
    Aber das glauben mir nur Nutzer, die mit ihrem gewohnten Öffnen der Anhänge direkt aus dem Mailprogramm heraus schon mal so richtig auf die Schn**** gefallen sind. Ist eben bequemer so ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!