Thunderbird "reagiert" nicht

  • Hallo,


    TB 3.1 (Win XP) startet normal, angezeigt wird alles wie immer. Nur: komischerweise reagiert das Programm offensichtlich nicht mehr (jedenfalls in einzelnen Bereichen), wenn ich zum Beispiel auf meine Mail-in-Ordner (es gibt mehrere Konten): Der entsprechende Ornder wird zwar "blau" unterlegt, allerdings wird rechts im Nachrichtenbereich nur angezeigt, dass ich ich mich im Ordner "X" befinde. Darunter steht dann "E-Mail lesen" und "Neue Nachricht verfassen" (und das andere Übliche). Wenn ich auf "E-Mail lesen" klicke, passiert nichts. Wenn ich auf "Neue Nachricht verfassen" klicke, kann ich dass ohne Probleme tun. Gesendet und empfangen wird auch, dass sehe ich an den ungelesenen Nachrichen. Nur die -wie gesagt- sehe ich nicht.


    Komischerweise kann ich auch nicht auf mein Adressbuch zugreifen. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Wenn ich eine Mail verschicke, ist es die auch die Kontaktleiste leer...


    Kann mein "Problem" darin liegen?


    Thomas

  • Zitat von "advisor112"

    komischerweise reagiert das Programm offensichtlich nicht mehr (jedenfalls in einzelnen Bereichen), wenn ich zum Beispiel auf meine Mail-in-Ordner (es gibt mehrere Konten):
    [...]
    Komischerweise kann ich auch nicht auf mein Adressbuch zugreifen. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Wenn ich eine Mail verschicke, ist es die auch die Kontaktleiste leer...


    Hallo Thomas :)


    besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Zitat


    Kann mein "Problem" darin liegen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Zitat von "schlingo"

    besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Hallo zusammen,


    das konnte ich nicht mehr prüfen. Ich habe TB komplett neu installiert und eine Datensicherung zurückgespielt.



    Thomas