1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird "reagiert" nicht

  • advisor112
  • 7. Juli 2010 um 10:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • advisor112
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2009
    • 7. Juli 2010 um 10:20
    • #1

    Hallo,

    TB 3.1 (Win XP) startet normal, angezeigt wird alles wie immer. Nur: komischerweise reagiert das Programm offensichtlich nicht mehr (jedenfalls in einzelnen Bereichen), wenn ich zum Beispiel auf meine Mail-in-Ordner (es gibt mehrere Konten): Der entsprechende Ornder wird zwar "blau" unterlegt, allerdings wird rechts im Nachrichtenbereich nur angezeigt, dass ich ich mich im Ordner "X" befinde. Darunter steht dann "E-Mail lesen" und "Neue Nachricht verfassen" (und das andere Übliche). Wenn ich auf "E-Mail lesen" klicke, passiert nichts. Wenn ich auf "Neue Nachricht verfassen" klicke, kann ich dass ohne Probleme tun. Gesendet und empfangen wird auch, dass sehe ich an den ungelesenen Nachrichen. Nur die -wie gesagt- sehe ich nicht.

    Komischerweise kann ich auch nicht auf mein Adressbuch zugreifen. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Wenn ich eine Mail verschicke, ist es die auch die Kontaktleiste leer...

    Kann mein "Problem" darin liegen?

    Thomas

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juli 2010 um 16:38
    • #2
    Zitat von "advisor112"

    komischerweise reagiert das Programm offensichtlich nicht mehr (jedenfalls in einzelnen Bereichen), wenn ich zum Beispiel auf meine Mail-in-Ordner (es gibt mehrere Konten):
    [...]
    Komischerweise kann ich auch nicht auf mein Adressbuch zugreifen. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Wenn ich eine Mail verschicke, ist es die auch die Kontaktleiste leer...


    Hallo Thomas :)

    besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Zitat


    Kann mein "Problem" darin liegen?


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • advisor112
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2009
    • 9. Juli 2010 um 08:50
    • #3
    Zitat von "schlingo"

    besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Hallo zusammen,

    das konnte ich nicht mehr prüfen. Ich habe TB komplett neu installiert und eine Datensicherung zurückgespielt.


    Thomas

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juli 2010 um 12:06
    • #4

    Hallo Thomas,

    Zitat von "advisor112"


    das konnte ich nicht mehr prüfen. Ich habe TB komplett neu installiert und eine Datensicherung zurückgespielt.


    und jetzt gibt es keine Probleme mehr?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™