Überprüfe den funktionsumfang des Mailservers

  • Info:


    Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.4) Gecko/20100608 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1


    KontoArt: Imap


    Betriebsystem: Windows Vista Home


    Leider kann ich seit neuesten keine Mails mehr von meinen Imap-Server abrufen?
    funktionierte 6 Monate Wunderbar!


    Mir ist folgendes aufgefallen:


    Ich habe TB so eingestellt, dass gesendeten Mails auch auf dem Sent Ordner des IMAP-Server gespeichert werden.
    Aufmal gab er mir eine Fehlermeldung das er nicht kopieren kann, es passierte ewig nichts.


    Als ich TB neustartete loggte sich TB auf dem Imap Server ein, zeigt mir aber keine Ordner wie früher an und in der Statusleiste habe ich folgende Meldung:


    Überprüfe den funktionsumfang des Mailservers..


    Aber es passiert nichts


    BITTE HILFE !!!


    Vielen Dank

  • Erstmal hallo,


    leider können wir da so nichts raten. Es kann ja auch am Server liegen. Welcher Anbieter ist es?


    Ich würde nochmal alle Einstellungen zum Konto überprüfen (evtl. auch hier mal nennen). Zudem auch mal die Firewall kontrollieren, ob da Thunderbird freigegeben ist. (Das sage ich, weil es just - evtl. durch ein Windows-Update - bei mir Probleme gegeben hat. Thunderbird stand 7-mal in der Liste der Firewall. Hab alle gelöscht und nochmal einenEintrag hinzugefügt),


    Evtl. schießt auch deine Antivirensoftware quer.

  • Erstmal ein Hallo auch von mir,


    Also der Anbieter ist "MAGIX Webservices"


    Ich glaube nicht das es am Server liegt, denn habe auf meinen 2 PC genau die selben einstellungen und dort funktioniert es nachwievor wunderbar.


    Habe bereits versucht über den Profilmanager eines neus Profil zu erstellen und alles neu einzustellen, habe aber die selbe Problematik.


    Firewall habe ich keine aktiv!


    Wie kann ich feststellen on die Antivirensoftware schuld ist? (Avast Antivirus)


    Kann es sein das, es bei Thunderbird auf TB 3.0 probleme mit dem erstellen neuer E-Mail Accounts gibt, fällt mir trotz des neuen integrierten Assisteneten schwer, habe es vorher besser gefunden. Kann mann den Assistenten abschalten?


    Schöne Grüße aus Wien !!!

  • Zitat von "delzolara"

    Firewall habe ich keine aktiv!


    Ich redete von der normalen Windows-Firewall, die hast du also deaktiviert?

    Zitat

    Kann es sein das, es bei Thunderbird auf TB 3.0 probleme mit dem erstellen neuer E-Mail Accounts gibt, fällt mir trotz des neuen integrierten Assisteneten schwer, habe es vorher besser gefunden. Kann mann den Assistenten abschalten?


    Du kannst mit der Erweiterung MailTweak statt des Assistenten eine einfacheres Fenster bekommen (eins von vielen Features).


    Aber egal wie, du kannst ja hinterher deine Einstellungen alle überprüfen.


    Kannst du denn Ordner abonnieren oder nicht?

  • Kann es sein das die Windown Firewall automatisch eingeschaltet ist?


    Wenn ja wo finde ich sie um das zu überprüfen?


    Leider ist mir das abonnieren nicht möglich, da TB keine Ordner finden kann!


    Servereinstellung:


    Server: mail.magix-website.com
    Port: 143
    Benutzername: (meine Emailadresse)


    Hat einer schon ein ähnliches Problem gehabt bzw. einen Lösung für das Problem?


    Lg und Danke

  • In den FAQ deines Anbieters steht als Server für IMAP:


    imap.app.magix-online.com

  • Zitat von "allblue"

    In den FAQ deines Anbieters steht als Server für IMAP:


    imap.app.magix-online.com

    In den FAQ steht folgendes:


    Die Mail-Serverdaten lauten:


    Alter Service:


    Die Mail-Serverdaten für POP3, IMAP und SMTP lauten: mail.magix-website.com.
    Die Zugangsdaten für SMTP bestehen aus Ihrer MAGIX E-Mail Adresse (webmaster@wunschdomain.de) und das bei der Anmeldung zum Service gewählte Passwort.


    Neuer Service:


    POP3: pop.app.magix-online.com,
    SMTP: smtp.app.magix-online.com,
    IMAP: imap.app.magix-online.com.


    Die Zugangsdaten für SMTP bestehen aus Ihrer MAGIX E-Mail Adresse (webmaster@wunschdomain.de) und das bei der Anmeldung zum Service gewählte Passwort.


    lt. meinen Einstellung von Magix habe ich noch das alte Service sprich: mail.magix-website.com


    aber mit dem geht gar nix auf meinen Laptop (erklärte problematik), am PC funkt es aber wunderbar mit den Einstellungen.


    Nicht desto trotz habe ich es mit den "neuen Service" getetstet, dort komme ich zumindest bis zu Passwort abfrage.


    Aber leider gibt er mir die Antwort das mein Benutzernahme oder Passwort falsch ist. Aber die stimmen 100%


    Bitte um Hilfe, Ich wies nicht mehr weiter.


    Danke !!!!

  • Hallo,

    Zitat von "delzolara"


    Kann es sein das, es bei Thunderbird auf TB 3.0 probleme mit dem erstellen neuer E-Mail Accounts gibt, fällt mir trotz des neuen integrierten Assisteneten schwer, habe es vorher besser gefunden. Kann mann den Assistenten abschalten?


    die entsprechenden Informationen findest du ab hier:
    2.2 Thunderbird sucht die Server-Einstellungen

  • Zitat von "delzolara"

    Kann es sein das die Windown Firewall automatisch eingeschaltet ist?


    Hallo :)


    ja. Wowereit!


    Beschreibung des Features "Windows Firewall" in Windows XP Service Pack 2


    Zitat


    Wenn ja wo finde ich sie um das zu überprüfen?


    Aktivieren und Deaktivieren der Firewall unter Windows XP Service Pack 2 oder höher


    Im Gegensatz zu den üblichen "Firewalls" bzw. Security Suiten braucht die Windows Firewall aber kaum Systemressourcen, läuft still und leise im Hintergrund und stört nicht. Deshalb besteht eigentlich keine Notwendigkeit, sie zu deaktivieren.


    Gruß Ingo