Befehl Extras >Junk in diesem Ordner löschen konvertieren

  • TB 3.1 POP3 Windows 7


    Ich möchte nicht jedes Mal über den Befehl "Extras >Junk in diesem Ordner löschen" gehen. Das ist nervig bei 10 Konten. Gibt es eine Möglichkeit diesen Befehl als Button in die Leiste "Abrufen - Verfassen - Antworten - usw" zu integrieren (Früher benutzte ich die DeleteJunk Extension, die jedoch nicht mehr mit TB 3.1 kompatibel ist oder zu machen ist) ?
    Oder noch besser wäre es einen Button in den Kopfbereich der entsprechenden E-Mail zu positionieren, wo die Befehle "Antworten - Weiterleiten - Archivieren - usw." liegen.


    Gruss Go

  • Erst mal ein Hallo hier,


    vielleicht könntest du auch deine Strategie überdenken: Wozu 10 Junk-Ordner - das würde mich nerven. Bei mir wird der Junk - egal aus welchem Konto - immer in den Junk-Ordner beim Lokalen Ordner verschoben. So sehe ich mit einem Blick alle Junkmails in einem einzigen Ordner zur Kontrolle auf einmal und kann sie auch auf einmal löschen.


    Das ist auch zur Bequemlichkeit mit einem Filter und einem Filter-Button (Button über eine Erweiterung) noch vereinfachbar. Das klappt übrigens auch bei deinen 10 Junk-Ordnern, jedoch müssen dann weiterhin alle einzeln geleert werden.

  • Dankeschön an:
    frog hast Du vielleicht auch etwas Konkretes im Auge, ich habe bei der Suche auf der Extensionseite nichts Passendes gefunden (ist ja auch ziemlich umfangreich).


    allblue
    habe Deinen Rat mal befolgt und die Junkordner zusammengefasst. Statt zehn sind es aber immer noch fünf. Geht aus mehreren Gründen nicht anders.


    @alle
    komme auf meine eigentliche Frage zurück. Kann ich den Befehl "Junk in diesem Ordner löschen konvertieren" nicht irgendwie von Extras in eine andere Leiste (wie vorher beschrieben) verschieben ?


    Gruss Go

  • Hi,

    Zitat

    frog hast Du vielleicht auch etwas Konkretes im Auge, ich habe bei der Suche auf der Extensionseite nichts Passendes gefunden (ist ja auch ziemlich umfangreich).


    Wenn ich nach "Junk" suche, finde ich zum Beispiel "Emty'em" und "Purge!" - ob die aber tun, was sie versprechen, weiss ich nicht. Deshalb: Kommentare lesen.

  • @ frog - herzlichen Dank


    die Empty 'em Extension hatte ich tatsächlich nicht gefunden. Sie kommt aber auch nicht in Frage, da alle Junk Ordner automatisch nacheinander gelöscht werden, ohne dass man konkret weiß, für welchen Ordner man gerade die Löschung bestätigt.


    Die Purge! Erweiterung hatte ich schon vor einiger Zeit nicht installiert bekommen, es gab Probleme bei der Kompatibilitätsanpassung.


    Habe sie jetzt nochmals installiert, die Kompatibilität angepasst und es funktionierte zunächst gar nichts. Der Junk löschen Button war ohne Funktion, grau. Auch ein erster Neustart von Thunderbird brachte keine Abhilfe. Erst nach dem zweiten Neustart war der Button nutzbar und löscht den Junk aus dem Ordner in dem man sich gerade befindet. Also macht genau das, was ich möchte.


    Gruss Go