Thunderbird startet nicht

  • Hallo,


    benütze Thunderbird noch nicht lange, aber gerne. Seit einiger Zeit kann ich Thunderbird nicht mehr erfolgreich starten, das heisst sehe keinen entsprechenden Bildschirm. Wenn ich aber Thunderbird neu installieren (version 3.1) möchte, bekomme ich immer die Nachricht, dass ich Thunderbird vorher beenden muss. Die Neuinstallationen helfen aber nicht.
    Interessant: nach Benutzerwechsel läuft Thunderbird unter dem Namen des anderen Benutzers.


    Ich bin nicht sicher, ob das Problem beim updaten auf 3.1 entstanden ist, war früher auch schon da. Benutze Windows 7 Home Premium.


    Gibt es verständliche Tipps für Anfänger ?

  • Windows-Neustart hilft nicht. Habe inzwischen `rausgefunden, dass es doch das upgraden auf 3.1. war, die Version 3.0.5 läuft wieder ohne Probleme. Würde mich trotzdem interessieren, warum 3.1 nicht startet.

  • Ich möchte mich gern anhängen.


    Mein Laptop war zwei Wochen in der Reperatur. Jetzt, nach der Systemwiederherstellung und bei der Neuinstallation aller Programme gibt es bei mir auch Probleme, Thunderbird zu installieren. Werder Version 3.1 noch 3.0 funktioniert - die Fehlerbeschreibung ist die selbe wie oben schonmal vom Kollegen im Schmerz beschrieben.


    Als Prozess wird Thunderbird übrigens angezeigt - als laufende Anwendung allerdings nicht (im Taskmanager). Woran kann das liegen? Meines Wissens nach lief es vorher mindestens mit 3.0 problemlos.


    Auch bei mir hilft kein Windows-Neustart bzw. De- und Neuinstallation von Thunderbird.