1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht

  • Akazie
  • 10. Juli 2010 um 12:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Akazie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jul. 2010
    • 10. Juli 2010 um 12:57
    • #1

    Hallo,

    benütze Thunderbird noch nicht lange, aber gerne. Seit einiger Zeit kann ich Thunderbird nicht mehr erfolgreich starten, das heisst sehe keinen entsprechenden Bildschirm. Wenn ich aber Thunderbird neu installieren (version 3.1) möchte, bekomme ich immer die Nachricht, dass ich Thunderbird vorher beenden muss. Die Neuinstallationen helfen aber nicht.
    Interessant: nach Benutzerwechsel läuft Thunderbird unter dem Namen des anderen Benutzers.

    Ich bin nicht sicher, ob das Problem beim updaten auf 3.1 entstanden ist, war früher auch schon da. Benutze Windows 7 Home Premium.

    Gibt es verständliche Tipps für Anfänger ?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 10. Juli 2010 um 14:36
    • #2

    Hallo,

    was passiert nach einem Windows-Neustart?

  • Akazie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jul. 2010
    • 10. Juli 2010 um 23:50
    • #3

    Windows-Neustart hilft nicht. Habe inzwischen `rausgefunden, dass es doch das upgraden auf 3.1. war, die Version 3.0.5 läuft wieder ohne Probleme. Würde mich trotzdem interessieren, warum 3.1 nicht startet.

  • Irre
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Jul. 2010
    • 14. Juli 2010 um 21:26
    • #4

    Ich möchte mich gern anhängen.

    Mein Laptop war zwei Wochen in der Reperatur. Jetzt, nach der Systemwiederherstellung und bei der Neuinstallation aller Programme gibt es bei mir auch Probleme, Thunderbird zu installieren. Werder Version 3.1 noch 3.0 funktioniert - die Fehlerbeschreibung ist die selbe wie oben schonmal vom Kollegen im Schmerz beschrieben.

    Als Prozess wird Thunderbird übrigens angezeigt - als laufende Anwendung allerdings nicht (im Taskmanager). Woran kann das liegen? Meines Wissens nach lief es vorher mindestens mit 3.0 problemlos.

    Auch bei mir hilft kein Windows-Neustart bzw. De- und Neuinstallation von Thunderbird.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™