Fusion mit Firefox

  • Hi


    Ich hab mir vor kurzem Firefox und Thunderbird installiert und versuche verzweifelt diese zusammen zu bringen.
    Was ich damit genau bezwecken möchte?


    Ganz einfach. Bei Opera zB gibts ja die Möglichkeit, dass das Mailfach als eigenständiger Tab fungiert.
    Ist dies bei Thunderbird und Firefox ebenfalls möglich?
    Also dass der Thunderbird als Tab im Firefox ausgeführt wird?
    Meine Leiste quillt mittlerweile vollständig über und es würde die Übersicht erheblich verbessern.


    Ich hab schon unter den Addons geschaut, aber da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, wurd ich da auch nicht weiter schlau.


    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden


    Danke euch :)

  • "Calar" schrieb:

    Bei Opera zB gibts ja die Möglichkeit, dass das Mailfach als eigenständiger Tab fungiert.
    Ist dies bei Thunderbird und Firefox ebenfalls möglich?


    Nein, deshalb wurden die Projekte Firefox und Thunderbird ja entwickelt, damit der Umfang "klein" gehalten wird.
    Wenn Du sowas Aufgeblasenes wie Opera haben willst, solltest Du Mozilla Seamonky installieren.
    Da hast Du dann alles zusammen.

  • Hallo, kleine Ergänzung:


    Es gibt jedoch eine Reihe Erweiterungen für Thunderbird, um Webseiten in Tabs anzuzeigen. Das geht sogar soweit, dass Firefox quasi innerhalb Thunderbird läuft: Firefox N Thunderbird


    Persönlich rate ich aber davon ab. Ich denke, dass allein Thunderbird nicht die Übersichtlichkeit und ein "Überquellen" von Leisten verursacht. Da müssen mehrere Sachen zusammenkommen, wenn das System unübersichtlich wird.