Import von E-Mails und Adressbuch aus Back-Up nicht möglich

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Guten Morgen,


    ich hatte in der Vergangenheit den einen oderanderen Fehler bei derErstellung des Back-Up´s gemacht, weshalb ich damals meine -Mails und Adressen verlor. Diesmal habe ich dem Forum und den Anleitungen Folge geleisten und leider bekomme ich es trotzdem nicht hin.


    Was habe ich bisher alles gemacht?


    Ich habe sowohl eine .exe Datei erstellt, wie angegeben (lautet:THUNDERBIRD.EXE-031A6371.pf) und außerdem habe ich gen gesamten Thunderbird Ordner gesichert. Laut Anleitung im Forum, besteht die Möglichkeit, im Menu/Extra/Importieren, eine LDIFbzw. LDI Datei zu importieren. In den von mir gesicherten Daten findet sich keine solchei Datei.


    Auch komme ich mit den Anleitungen im Forum nicht weiter.


    Habe ich bei der Erstellung des Back-Up´s wieder Fehler gemacht oder besteht diesmal die Möglichkeit, die Adressen und Mails wieder herzustellen?


    Ich danke für jeden Rat und Hilfe.


    Ishak

  • Hallo,


    bitte mal folgendes Kapitel aus unseren Anleitungen in Ruhe lesen: Profile verwalten (Anleitungen). Darin steht auch, wie man einfach ein Backup erstellt.
    Ansonsten bitte grundsätzlich die Informationen aus dem unauffälligen gelben Kästchen liefern:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/3q0kszhw/thumb/Hinweis19.04.png]

  • "ishak" schrieb:


    Ich habe sowohl eine .exe Datei erstellt, wie angegeben (lautet:THUNDERBIRD.EXE-031A6371.pf)


    Hallo Ishak :)


    wo hast Du denn das gelesen? Das ist eine Prefetch-Datei, die das System (Windows) automatisch anlegt, die aber nicht zur Datensicherung dient.


    Zitat


    Ich danke für jeden Rat und Hilfe.


    Lies und beachte den von graba genannten Link.


    Gruß Ingo