4294967295 Nachrichten heruntergeladen?

  • Hallo,


    nachdem es nun schon mehrmals passiert ist (siehe dritter Eintrag), nun doch mal als Thread:


    [IMG:http://img12.abload.de/img/zwischenablage-1k80u.png]


    Aus der Aktivitätenliste aus dem Bild: "4294967295 Nachrichten heruntergeladen". Das ist dann auch in der Statusleiste zu lesen, weshalb ich überhaupt darauf aufmerksam wurde. Herausgefunden habe ich, dass 4294967295 wohl die höchste zugelassene Zahl in Windows 32bit sein soll (?). Wenn die Zahl KB ausdrücken sollte, handelt es sich wohl um 4 GB (?).


    Nutze TB 3.1 auf Win 7 mit IMAP und diversen POP-Konten, was den Lokalen Ordner (mit einigen Unterordnern) betrifft. Einzige Erweiterung, die sich mit dem Herunterladen von Mails beschäftigt, ist Magic SLR. Komprimiert wird mit Xpunge.


    Das Ganze ist bisher nicht genau reproduzierbar, mein Profil und meine Ordner sind recht klein, einige Konten werden im Hintergrund in Intervallen abgerufen. Es passierte nicht nach manuellem Abruf.


    Immerhin kann ich bisher keine Probleme dadurch und auch diese Mails selbst nicht finden. Bin aber doch neugierig, ob das nur bei mir auftritt.

  • Hallo, guten Morgen allblue,


    "allblue" schrieb:

    Wenn die Zahl KB ausdrücken sollte, handelt es sich wohl um 4 GB (?).

    4*1024*1024*1024=4294967295 und somit 4 GB
    Hast du das mal in einem anderen Profil getestet?
    Du rufst mehrere POP-Konten global ab? Dann schalte doch mal einzelne davon weg.
    *.msf Dateien mal gelöscht?

  • Hallo und danke für die Antwort!

    "rum" schrieb:

    4*1024*1024*1024=4294967295 und somit 4 GB


    :)

    Zitat

    Hast du das mal in einem anderen Profil getestet?


    Nein, dafür passiert es zu selten (alle paar Tage) und unkalkulierbar. Könnte natürlich mal ein Profil bzw. Portable Version ständig geöffnet halten.


    In meinen zweiten Arbeitsprofil (auf Notebook) ist es noch nicht passiert, wird aber auch seltener geöffnet.

    Zitat

    Du rufst mehrere POP-Konten global ab? Dann schalte doch mal einzelne davon weg.


    Ja, könnte man mal versuchen.

    Zitat

    *.msf Dateien mal gelöscht?


    Ja.

  • Guten Tag Zusammen!


    Ich war so frei, diesen Beitrag auszugraben und keinen neuen zu beginnen, da ich genau das selbe Thema habe.


    Anbei auch die "Informationen zur Fehlerbehebung" als TXT Datei.


    Vorerst ist dies nur als Frage zu verstehen, da sich daraus keine Konsequenzen/Fehler beim Arbeiten mit Thunderbird (Beta-Channel) ergeben. Die konkrete Frage dazu wäre wie folgt:


    Wie entsteht diese "Fehlermeldung" und kann ich diese korrigieren resp. habe ich diese verursacht?


    Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht, falls eventuelle Etiketten missachtet/vergessen wurden. Auch bei fehlenden Informationen reiche ich diese gerne nach.


    Vielen Dank vorab.


    - Georg