1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

4294967295 Nachrichten heruntergeladen?

  • allblue
  • 12. Juli 2010 um 22:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. Juli 2010 um 22:36
    • #1

    Hallo,

    nachdem es nun schon mehrmals passiert ist (siehe dritter Eintrag), nun doch mal als Thread:

    Externer Inhalt img12.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus der Aktivitätenliste aus dem Bild: "4294967295 Nachrichten heruntergeladen". Das ist dann auch in der Statusleiste zu lesen, weshalb ich überhaupt darauf aufmerksam wurde. Herausgefunden habe ich, dass 4294967295 wohl die höchste zugelassene Zahl in Windows 32bit sein soll (?). Wenn die Zahl KB ausdrücken sollte, handelt es sich wohl um 4 GB (?).

    Nutze TB 3.1 auf Win 7 mit IMAP und diversen POP-Konten, was den Lokalen Ordner (mit einigen Unterordnern) betrifft. Einzige Erweiterung, die sich mit dem Herunterladen von Mails beschäftigt, ist Magic SLR. Komprimiert wird mit Xpunge.

    Das Ganze ist bisher nicht genau reproduzierbar, mein Profil und meine Ordner sind recht klein, einige Konten werden im Hintergrund in Intervallen abgerufen. Es passierte nicht nach manuellem Abruf.

    Immerhin kann ich bisher keine Probleme dadurch und auch diese Mails selbst nicht finden. Bin aber doch neugierig, ob das nur bei mir auftritt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juli 2010 um 09:18
    • #2

    Hallo, guten Morgen allblue,

    Zitat von "allblue"

    Wenn die Zahl KB ausdrücken sollte, handelt es sich wohl um 4 GB (?).

    4*1024*1024*1024=4294967295 und somit 4 GB
    Hast du das mal in einem anderen Profil getestet?
    Du rufst mehrere POP-Konten global ab? Dann schalte doch mal einzelne davon weg.
    *.msf Dateien mal gelöscht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Juli 2010 um 09:24
    • #3

    Hallo und danke für die Antwort!

    Zitat von "rum"

    4*1024*1024*1024=4294967295 und somit 4 GB


    :)

    Zitat

    Hast du das mal in einem anderen Profil getestet?


    Nein, dafür passiert es zu selten (alle paar Tage) und unkalkulierbar. Könnte natürlich mal ein Profil bzw. Portable Version ständig geöffnet halten.

    In meinen zweiten Arbeitsprofil (auf Notebook) ist es noch nicht passiert, wird aber auch seltener geöffnet.

    Zitat

    Du rufst mehrere POP-Konten global ab? Dann schalte doch mal einzelne davon weg.


    Ja, könnte man mal versuchen.

    Zitat

    *.msf Dateien mal gelöscht?


    Ja.

  • myelement88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jun. 2018
    • 15. Juni 2018 um 11:16
    • #4

    Guten Tag Zusammen!

    Ich war so frei, diesen Beitrag auszugraben und keinen neuen zu beginnen, da ich genau das selbe Thema habe.

    Anbei auch die "Informationen zur Fehlerbehebung" als TXT Datei.

    Vorerst ist dies nur als Frage zu verstehen, da sich daraus keine Konsequenzen/Fehler beim Arbeiten mit Thunderbird (Beta-Channel) ergeben. Die konkrete Frage dazu wäre wie folgt:

    Wie entsteht diese "Fehlermeldung" und kann ich diese korrigieren resp. habe ich diese verursacht?

    Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht, falls eventuelle Etiketten missachtet/vergessen wurden. Auch bei fehlenden Informationen reiche ich diese gerne nach.

    Vielen Dank vorab.

    - Georg

    Dateien

    Allgemeine Informationen.txt 19,69 kB – 721 Downloads
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™