"Als neu bearbeiten": Reintext in HTML umwandeln

  • Hallo zusammen,


    wenn ich bei meinem Thunderbird 3.0.5 in Kubuntu (IMAP) eine Mail die in Reintext vorliegt, auf "Als neu bearbeiten" klicke, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese nun als HTML-Mail zu bearbeiten obwohl meine Standartoption beim Verfassen HMTL ist. Die Shift-Taste hilf auch nicht. Könnt ihr mir helfen?


    Beste Grüße,
    Metuschelach

  • Hallo,
    ich glaube nicht, dass das von den Entwicklern von Thunderbird vorgesehen ist.
    Und du bist auch der erste, der diese fehlende Möglichkeit bemängelt.
    Workaround:
    Kopiere den Inhalt der Mail in ein HTML-Verfassenfenster.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,


    habe ein ähnliches Problem: möchte eine in Reintext vorliegende Mail (Verteiler mit zig Adressen) als Vorlage verwenden, aber mit eigener Formatierung.


    Der vorgeschlagene Workaround funktioniert bei mir nicht. Den Inhalt kann ich kopieren, die Adressen jedoch nicht, zumindest nicht per Copy&Paste.


    Gibt's eine andere Möglichkeit?!


    Mein technisches Umfeld: TB 3.1.6, Pop3, Xp HomeEditon Sp3


    Gruß
    Leo

  • Hallo und willkommen im Forum!
    So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht.

    Zitat

    Den Inhalt kann ich kopieren, die Adressen jedoch nicht,


    Wie genau gehst du dabei vor?
    Du nimmst eine empfangene Mail als Vorlage?
    Warum kannst du die Adressen nicht kopieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw