1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Error: Unknown Mailbox [erledigt]

  • LosInvalidos
  • 14. Juli 2010 um 12:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LosInvalidos
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 12:18
    • #1

    Hallo,

    habe folgendes Problem: Wenn ich Thunderbird benutze ploppt bei einem meiner vielen Mail Accounts (alle IMAP) immer wieder eine Fehlermeldung auf (Growl).

    Externer Inhalt farm5.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt farm5.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das erste passiert beim Verfassen einer Nachricht. Der 2. Screenshot beim senden.

    Allerdings kann ich Mail erfolgreich versenden und empfangen. Da gibt es keine Probleme, daher ist mir die Meldung etwas schleierhaft.

    Ist dieser Fehler jemandem bekannt? Wie immer danke an alle User und Foren-Gurus, die sich hier die Mühe machen, anderen zu helfen.

    Cheers,
    LI

    Einmal editiert, zuletzt von LosInvalidos (19. Juli 2010 um 11:31)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. Juli 2010 um 12:21
    • #2

    Hi,

    stell mal testweise das Kopieren in den Gesendet-Ordner auf dem IMAP-Server ab.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. Juli 2010 um 17:40
    • #3

    Hi, ebenfalls auch das automatische Speichern alle x Minuten als Entwurf beim Verfassen einer Mail abstellen.

  • LosInvalidos
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 12:35
    • #4

    Hi,

    Zitat

    stell mal testweise das Kopieren in den Gesendet-Ordner auf dem IMAP-Server ab.


    ok, habe ich gemacht.

    Zitat

    ebenfalls auch das automatische Speichern alle x Minuten als Entwurf beim Verfassen einer Mail abstellen.


    ist nun auch deaktiviert.

    Danke für die Hinweise, der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Könnt ihr mir evtl. kurz erklären, wo das Problem war und warum das mit den andere Accounts klappt?

    Nun gibt es da noch das Problem, dass unter "Gesendet" der Problem-Account 2x auftaucht:
    Sent Mail - Accountname
    Gesendet - Accountname

    Woran könnte das liegen? Evtl. ein Spracheinstellungsproblem von googlemail?

  • LosInvalidos
    Gast
    • 18. Juli 2010 um 11:56
    • #5

    removed

    Einmal editiert, zuletzt von Removed (7. August 2015 um 07:08)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 18. Juli 2010 um 13:09
    • #6

    Es geht also um Googlemail?

    Normalerweise werden die Ordner da und in TB vernünftig angelegt. Das Problem kann durchaus daran liegen, dass 2 Ordner für dasselbe vorhanden sind.

    Da es sich um ein IMAP-Konto handelt, würde ich (nach einem Backup des Profil-Ordners wie immer) das Konto in TB löschen, TB beenden, dann den kompleten Mail-Ordner des Googlemail-Ordners innerhalb des Profil-Ordners entfernen und dann das Konto neu einrichten.

  • LosInvalidos
    Gast
    • 19. Juli 2010 um 11:24
    • #7

    Wenn ich nur wüßte, welches Googlemail-Konto das jenige mit den Problemen ist.

    Externer Inhalt farm5.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :gruebel:

  • LosInvalidos
    Gast
    • 19. Juli 2010 um 11:30
    • #8

    Löschen, TB beenden, Neustart, Konto neueinrichten, "Kopie speichern unter" deaktivieren. Hat soweit funktioniert. Mach hier mal zu.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2010 um 14:25
    • #9

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich nur wüßte, welches Googlemail-Konto das jenige mit den Problemen ist.


    In TB, in den Konteneinstellungen steht in den Servereinstellungen ganz unten der lokale Pfad. Alle dort nicht erscheinenden Konten kannst du dann im Profil löschen.
    Außerdem helfen auch die Datumsanzeigen der entspr. Dateien, welcher Ordner in TB aktiv ist.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern