Email-Notifier Addon

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe etwas Probleme mein Anliegen zu beschreiben und deshalb in der Suche auch nichts gefunden.
    Ich benutzte Thunderbird 3.0.5. und rufe 4 Konten ab, davon 2 mit IMAP.


    Ich möchte sofort über einen Nachrichtengang informiert werden und habe daher Thunderbird immer geöffnet. Nach ich das über einen externen Notifier gemacht habe, bin ich nun dazu übergegangen den TB in die Taskleiste zu minimieren. Habe dazu das entsprechende Addon.


    Wenn jetzt aber eine neue Email reinkommt, geht zuerst eine Infoleiste auf und anschließend ist ein Briefumschlag zu sehen. Dieser verschwindet aber nach einer Zeit wieder. Heißt: wenn ich länger nicht am PC war sehe ich nicht sofort ob eine Nachricht da ist.


    Daher jetzt endlich meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (mittels Addon oder so), dass mir die Info, dass neue Nachrichten eingegangen sind, dauerhaft angezeigt wird?


    Vielen Dank für eure Mühen.


    MfG Chris

  • Hallo, leider fehlt die Info über dein Betriebssystem, um die wir in dem unauffälligen gelben Kasten beim Schreiben baten. Dieses ist nämlich für die Anzeige des Briefumschlages verantwortlich.


    Solltest du z.B. Windows haben, kannst du in den Einstellungen des Infobereichs einstellen, dass der Briefumschlag nicht ausgeblendet wird (bis du in Thunderbird nach neuen Mails geschaut hast).

  • Es tut mir leid, dass ich nicht erwähnt habe, dass mein Betriebssystem Windows 7 ist.
    Wo finde ich denn diese Einstellungen für den Infobereich?

  • Ich hab mal eine Frage zu diesem Problem. Und zwar habe ich mir ObjectDock installiert und sehe meine Task-leiste gewollt nicht. Wenn ich nun eine Email bekomme würde ich gerne dauerhaft ein Fenster sehen. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Hallo HomDigitalis (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    schau Dir mal Blinking Alert an. Das ergänzt in den Einstellungen unter Allgemein->Anpassen u.a. die Funktion Disable Auto-hide. Ich habe es nicht ausprobiert, aber es hört sich doch ganz vielversprechend an. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite