Schriftart ändert sich beim Texteinzug [gelöst]

  • Hi,


    ich bin heute erschrocken, als ich gemerkt habe, dass sich beim Verfassen einer HTML Mail meine Standardschrift immer in Variable Breite ändert, sobald ich eine Aufzählung starte oder einen Texteinzug mache. Ich muss sie dann von Hand wieder umstellen. Wie verhindere ich, dass sich das umstellt? Ich nutze TB3.1 unter Win7.


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes ()

  • Hallo,
    mit dem Add-on MailTweak und der aktivierten Einstellung "Message font" ist es möglich, trotz Aufzählung den gewählten Font beizubehalten.
    Nicht getestet bei Texteinzug oder einfügen von Grafiken.
    mozdev.org - mailtweak: installation
    Diese Option muss zusätzlich zum schon eingetragenen Font unter "Verfassen" in TB erfolgen.
    Allerdings sollte man sich in diesem Thread auf dem Laufenden halten, da sich die Versionen überschlagen und manchmal nicht problemlos sind.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=599803


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antworten. MailTweak hatte ich die Schriftarten betreffend schon einmal benutzt und dabei schlechte Erfahrungen gesammelt. Allblues Thread-Hinweis hat mir aber weiter geholfen. Damit nicht andere auch den ganzen Thread lesen müssen: Ich habe die Lösung (bzw. das Workaround) dann hier gefunden:


    http://stadt-bremerhaven.de/th…r-im-html-editor-umgehen/