Nachricht soll NICHT im neuen Fenster geöffnet werden

  • Version 2.0.0.24 (20100302)
    Kontoart: POP
    Linux


    Hallo,


    meine Nachrichten werden nach dem Doppeklick immer im neuen Fenster geöffnet,
    obwohl ich unter Einstellungen "öffnen im vorhandene Fenster" aktiviert habe.


    Selbst ein erneutes Runter- Hochfahren des Betriebssystem brachte nicht die gewünschte Änderung.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Grüßle
    JackyO

  • Hallo JackyO


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du meinst, dass TB dabei ein Fenster aufmacht und wenn du dann noch eine Mail Doppelklickst, dann noch eines, also das Hauptfenster und zwei Mailfenster? Das wäre verkehrt.
    Aber wenn du nicht nur die Nachrichtenvorschau nutzen willst, dann wird min. ein Fenster geöffnet.

  • Hallo rum,


    herzlichen Dank für den Willkommensgruß!


    ...damit wir uns nicht "verhakeln"


    * mein TB ist offen und die EMails werden mit Betreff und Absender und, und ... gelistet. ("Listing-Fenster")


    * ein Doppelklick auf EINE Email und ein Fenster zum Lesen wird geöffnet (so ist es bei mir)


    ===>>> und ich dachte, genau dieses Fenster bleibt geschlossen und der Text der gesendeten EMail erscheint im "Listing"-Fenster. ...... so würde ich es auch gerne haben wollen.


    Also wenn ich das richtig verstanden habe KANN ich dies gar nicht so einstellen!?


    fragende Grüße
    JackyO

  • Hi,


    Zitat


    Also wenn ich das richtig verstanden habe KANN ich dies gar nicht so einstellen!?

    leider richtig. Du kannst aber unterhalb des "Listing"-Fenster mit F8 oder Ansicht>Nachrichtenvorschau ein Vorschaufenster einblenden.

  • "rum" schrieb:

    Hi,
    mit F8 einblenden.


    SUPI, das ist ja schon mal was ;)


    Grüßle
    JackyO

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    hast du mal deine Einstellungen unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein überprüft?


    UUPS, unter Extras ???
    .............. unter Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Allgemein : Nachricht durch Doppelklick......... da habe ich meine Einstellung vorgenommen.


    Grüßle
    JackyO