kontaktaufnahme / feedback mit thunderbird-entwicklern???

  • hallo,
    ich würde gerne ein feedback mit den entwicklern von thunderbird aufnehmen,
    jedoch habe ich über die HILFE in thunderbird bzw. über die deutschsprachige
    thunderbird seite keine wirkliche eindeutige feedbackfuntion gefunden.


    und zwar gehts mir dabei um die suche (eines der wichtigsten funktionen für mich
    bei einem emailprogramm!!!!)
    diese ist bei tb ja schon sehr ausgereift, jedoch eine weitere funktion wäre sehr gut!


    und zwar:


    die suche innerhalb eines email-kontos: zb nach einem stichwort (auswahl betreff,
    nachrichteninhalt, etc)


    die suche läuft dann in allen ordnern (und unterordnern!!!) des jeweiligen email-kontos ab


    das wäre perfekt!


    bitte um weiterleitung oder mir sagen, wohin ich mich am besten wenden kann!!


    vielen dank,


    schönen tag,


    thunderwonder :zustimm:

  • Hallo thunderwonder,


    Zitat

    und zwar:


    die suche innerhalb eines email-kontos: zb nach einem stichwort (auswahl betreff,
    nachrichteninhalt, etc)


    die suche läuft dann in allen ordnern (und unterordnern!!!) des jeweiligen email-kontos ab


    das ist in Version 3.1 bereits enthalten...


    [IMG:http://img27.imageshack.us/img27/9427/tb31suche.jpg]


    du kannst dann die Kriterien (Absender,Empfänger, Betreff und Nachrichteninhalt) separat anklicken bzw. kombinieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • hallo toolman,


    ich habe tb 3.0.5
    diese suchfunktion kenne ich, jedoch wird hier in allen konten gesucht, und ich würde diese suche gerne auf nur ein konto beschränken
    mfg
    thunderwonder



    EDIT: Bitte keine Fullqoutes von direkt darüber stehenden Beiträgen, nimm den Button QuickReply oder Antworten
    Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Sinnfreies Fullqoute entfernt

  • der Screenshot ist die neue Schnellsuche in 3.1 - diese sucht bekanntlich nur in der aktuellen Ansicht - d.h. wenn du im Posteingang des Kontos xyz stehst, sucht er auch nur dort.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • hab jetzt auf 3.1. aktualisiert


    ausser einem anderen design hat sich eigentlich nichts für mich zum positiven geändert


    wenn ich im ordner "posteingang" stehe sucht tb noch immer nicht auch in den ordnern und unterordnern des ordners "posteingang"


    :stupid:

  • blende mal die Schnellfinderleiste ein... (STRG+F). Dann hast du eine 2. Suchleiste - und die sucht nur in der aktuellen Ansicht...


    Edit: wenn du es über die Tastenkombination aktivierst muss du 2x STRG+F drücken - beim ersten mal aktiviert er erst eine suchleiste im Fußbereich... :gruebel: die sucht nur im aktuellen Dokument...

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "thunderwonder" schrieb:


    ich würde gerne ein feedback mit den entwicklern von thunderbird aufnehmen,
    [...]
    bitte um weiterleitung oder mir sagen, wohin ich mich am besten wenden kann!!


    Hallo :)


    Fehlerberichte und Wünsche


    Gruß Ingo


    Btw, bitte beachte zukünftig die Forenregeln. TIA.

  • Hallo,


    wenn man die Beiträge hier liest ... und die Jahreszahlen betrachtet ist eigentlich klar - man will kein wirkliches Feedback!


    Das Resultat wird einem leider bei jedem 3 Update ohne Nachfrage (selbstherrlich!) um die Ohren gehauen!


    Warum muss ich als "Entwickler" an allen Layoutschrauben drehen die mir einfallen - damit hat bereits WINDOWS seine Nutzer vergrault und verärgert.
    Muss das hier wirklich wiederholt werden?
    OK die sicherheitsrelevanten Änderungen müssen sicher sein und sind natürlich auch sehr zu begrüßen - aber muss ich auch deshalb an allen Layoutschrauben die denkbar sind ohne Nachfrage schrauben? Eine gewisse Zeit lang bestand die Möglichkeit die Änderungen nicht zu übernehmen, aber dass scheint den Entwicklern zu wenig gewesen zu sein - nun also nach der WINDOWS-Gewaltmethode - :aerger:
    Die letzten Änderungen in der Version 31 haben leider auch eine "Zwangs-Zeichenkodierung" zur Folge gehabt, die sich für mich leider nicht wieder auf die gewünschten Werte zurückstellen ließen - nach einer halben Stunde mühsehligen Versuchens, habe ich die letzte funktionierende Vor-Version wieder eingespielt.
    Unter Frotschritt verstehe ich etwas anderes!


    Das hätte ich den "Entwicklern" gern in Ihr "Gästebuch" geschrieben - aber wie man hier unschwer sehen kann, will das niemand wirklich :wall:


    Grüße an alle - auch die unerreichbaren Entwickler :rolleyes:
    Rainer

  • Hallo RAINBOW,


    zufrieden, dass Du Dich ausgekotzt hast?


    Du solltest wissen, dass http://www.thunderbird-mail.de eine Plattform ist und ein Forum betreibt, wo Thunderbird-Benutzer/-Anwender anderen Thunderbird-Benutzern/-Anwendern freiwillig und unbezahlt zu helfen versuchen.
    Es ist außerdem ein deutschsprachiges Forum, wo die Wahrscheinlichkeit gegen null tendiert, dass ein (in der Regel englischsprachiger Entwickler) mit liest.


    Hier heißt es:

    Zitat

    Willkommen beim deutschen Übersetzungsprojekt des Mozilla Thunderbird. Um eines vorwegzunehmen: Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer. Unsere Website bietet Ihnen eine deutschsprachige zentrale Anlaufstelle, wenn Sie Unterstützung von freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern rund um Thunderbird und dessen Kalender-Add-on Lightning suchen.


    Jetzt verstanden?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier