1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Scrollen in der Mailübersicht

  • little.devil
  • 20. Juli 2010 um 20:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • little.devil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 20. Juli 2010 um 20:25
    • #1

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.4) Gecko/20100608 Thunderbird/3.1 IMAP

    Ich habe seit neuestem das Problem, dass ich auf dem Laptop nicht mehr in der Mailübersicht scrollen kann. Das ist in allen Ordnern so. Auf meinem Rechner zu Hause funktioniert es noch, auf dem Laptop seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich lasse unten den Mailtext anzeigen, innerhalb der Mail kann ich scrollen, nur in der Übersicht funktioniert es nicht mehr und ich habe auch nichts gefunden wo ich es einstellen könnte. Ich hoffe mir kann einer helfen, denn mit dem scrollbalken zu arbeiten ist doch megaumständlich. :help:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juli 2010 um 10:09
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, little.devil ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • little.devil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 22. Juli 2010 um 17:39
    • #3

    Hi rum,

    danke für die nette Begrüßung...

    Leider hat der safe mode auch nicht geholfen, auch hier scrollt nichts :gruebel:

    Was mich auch verwirrt, es ging ja die ganze Zeit und ich habe nichts verändert, auch keine Addons oder so zugefügt und plötzlich ging es nicht mehr :nixweiss:

    Gruß nach GG little.devil

  • little.devil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 27. Juli 2010 um 20:06
    • #4

    hat keiner einen tipp für mich? :cry: :help:

  • little.devil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 5. August 2010 um 10:26
    • #5

    Guten Morgen,
    kennt vielleicht wenigstens jemand eine Supportadresse an die man sich wenden kann? es ist wirklich sehr umständlich ohne scrollen :cry:

    Gruß little.devil

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 5. August 2010 um 13:37
    • #6

    Hallo, es gibt keine Supportadresse wie bei einem gekauften Produkt.

    Ideen:
    - Deinen Laptop hast du vermutlich mehrfach neu gestartet?
    - Wie scrollst du? Auch schon mal mit der Pfeiltaste versucht?
    - Evtl. unbemerkt ein Treiberupdate deines Touchfeldes bei einem Windows-Update gemacht? Solche Treiber immer vom Hersteller beziehen, nie über das Windows Update?-
    - Teste mal in einem neuen Profil (siehe dazu Anleitung Kap. 11)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. August 2010 um 17:19
    • #7
    Zitat von "little.devil"


    kennt vielleicht wenigstens jemand eine Supportadresse an die man sich wenden kann?


    Hallo :)

    Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™