Scrollen in der Mailübersicht

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.4) Gecko/20100608 Thunderbird/3.1 IMAP


    Ich habe seit neuestem das Problem, dass ich auf dem Laptop nicht mehr in der Mailübersicht scrollen kann. Das ist in allen Ordnern so. Auf meinem Rechner zu Hause funktioniert es noch, auf dem Laptop seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich lasse unten den Mailtext anzeigen, innerhalb der Mail kann ich scrollen, nur in der Übersicht funktioniert es nicht mehr und ich habe auch nichts gefunden wo ich es einstellen könnte. Ich hoffe mir kann einer helfen, denn mit dem scrollbalken zu arbeiten ist doch megaumständlich. :help:

  • Hi rum,


    danke für die nette Begrüßung...


    Leider hat der safe mode auch nicht geholfen, auch hier scrollt nichts :gruebel:


    Was mich auch verwirrt, es ging ja die ganze Zeit und ich habe nichts verändert, auch keine Addons oder so zugefügt und plötzlich ging es nicht mehr :nixweiss:


    Gruß nach GG little.devil

  • Guten Morgen,
    kennt vielleicht wenigstens jemand eine Supportadresse an die man sich wenden kann? es ist wirklich sehr umständlich ohne scrollen :cry:


    Gruß little.devil

  • Hallo, es gibt keine Supportadresse wie bei einem gekauften Produkt.


    Ideen:
    - Deinen Laptop hast du vermutlich mehrfach neu gestartet?
    - Wie scrollst du? Auch schon mal mit der Pfeiltaste versucht?
    - Evtl. unbemerkt ein Treiberupdate deines Touchfeldes bei einem Windows-Update gemacht? Solche Treiber immer vom Hersteller beziehen, nie über das Windows Update?-
    - Teste mal in einem neuen Profil (siehe dazu Anleitung Kap. 11)