Mails im Posteingang zusammenlegen [erl.]

  • Hallo zusammen
    ich habe Thunderbird Mail und win 7, ich habe zwei konten angelegt. Früher hatte ich bei Outlook nur einen Posteingang Postfach für beide Konten. Nun meine Frage, kann man bei diesen Thunderbird Mail auch die beiden Posteingänge zusammenfassen??? Wenn ja wie. Sonst müsste ich dort schauen dann woanders..
    übrigens ich habe Thunderbird 3.1.1.
    Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    du könntest dir ja "gruppierte Ordner" anzeigen lassen. Wenn dir das nicht reicht, gehe in das Kontenmenü (Konteneinstellungen), Servereinstellungen, Erweitert und wähle dort "Globaler Posteingang" aus.
    Beachte dabei unbedingt das Warnfenster und lies es genau durch, sonst könntest du Mails verlieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    stimmt mit gruppierte Ordner sieht das ganze schon besser aus. Das passt wunderbar :zustimm:


    Vielen Dank für den wertvollen Tipp.


    Grüße
    Thomas

  • "tommi74" schrieb:

    ich habe zwei konten angelegt. [...] kann man bei diesen Thunderbird Mail auch die beiden Posteingänge zusammenfassen???


    Hallo Thomas :)


    ja.


    Zitat


    Wenn ja wie.


    Als Alternative, falls es nicht um IMAP geht: Globaler Posteingang.


    HTH
    Gruß Ingo