Problem mit Anhang beim Umleiten

• Version 3.1.1

Mail Redirect Version 0.7.4

Hallo,

ich habe eine E-Mail mit PDF Anhang. Klicke ich auf Weiterleiten kommt die Mail bei PC2 an und man kann Mail als auch PDF problemlos öffnen.
    Klicke ich auf Umleiten, dann komt die Mail zwar an, aber beim Öffnen des PDF kommt die Meldung, dass der Anhang nicht geöffnet werden kann wegen beschädigung oder falscher Codierung.

Ich habe die beiden Mail auf PC2 mal gespeichert und die größe vergliechen. Sie haben exakt die gleiche Bit Anzahl.

Es muss an dem PC1 (Versandrechner) liegen. irgend etwas macht der mit der Mail. Wenn ich von PC 2 die Mail zurück umleite kann PC diese ohne Probs öffnen. Es ist auf beiden Rechnern die gleiche Thunderbird Version und die gleichen Addons installiert, auch sind alle Einstellungen gleich. Außer das bei PC1 die Filter eingestellt sind und er nen Schlagwort hinzufügt, aber das sollte mit den Anlagen ja nichts zu tun haben.

Vielleicht fällt euch nochmas ein, was ich kontrollieren könnte, ich kann mir nicht erklären warum das nicht funktioniert.

Er macht das auch nicht bei allen PDFs, nur bei manchen. nen System hab ich dazu allerdings noch nicht finden können.

MfG

• Hallo und willkommen im Forum!
    Mit welchem Add-on bekommst du die Option "Umleiten"?
    TB selbst bringt sie ja nicht mit.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hat keiner eine Idee? Ich hab das Problem immernoch, dass bei vielen Mails durch das Umleiten die Anhänge kaputt gehen.

Komischerweise nur auf einem Rechner. Installiere Ich TB mit allen Addons auf nem anderen Rechner, funktioniert alles tadellos. Ich hab TB auch schon komplett deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und der Fehler wird wieder produziert. Ich hab keine Ahnung was da sein kann.

• Hallo,

Zitat

Ich hab TB auch schon komplett deinstalliert und wieder neu drauf gemacht

Das hilft in den seltensten Fällen, weil die meisten Fehler im Profilordner geschehen.
    Hier könntest du aber zunächst testweise ansetzen:
    Richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein, starte TB damit, richte ein Konto und das Add-on ein.
    Dann überprüfe das Verhalten.
    Tritt es dort nicht auf, ist dein altes Profil beschädigt.
    11 Profile

Zitat

Komischerweise nur auf einem Rechner. Installiere Ich TB mit allen Addons auf nem anderen Rechner, funktioniert alles tadellos.

Hätte ich diese Information früher gehabt, hätte ich mich auch früher gemeldet.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hallo,

ich hab noch etwas rum getestet und habe folgende Sachen festgestellt.

zuerst beschreibe ich den Weg der Mail nochmal.
    Unser Faxgerät emfängt ein Fax, wandelt dieses als PDF um und schickt es als Anlage über SMTP zum Janaserver.

Von dort wird es mit TB von PC1 abgeholt. (Die PDF Anlage geht ohne Probleme auf).

Fall1: Wird die Mail an PC2 weitergeleitet geht die Anlage auf

Fall2: Wird die Mail umgeleitet geht die Anlage nicht auf

Fall3: Wird die Mail von PC1 einfach ansich selbst einmal weitergeleitet und danach die weitergeleitete Mail an PC2 umgeleitet geht die Anlage auch ohne Probleme auf.

Meine Aussage von oben ist falsch, dass dieser Fehler nur bei dem einen PC auftritt, ich habe nur diese eine Mail im Eingang gelassen und dann nur die Inbox Datei auf ne ganz saubere TB installation auf nem anderen Rechner kopiert und der gleich fehler tritt dort auch auf. Also ich denke es liegt an dem Addon Mail Redirect.

• Du hast welche Version des Add-ons?
    Gruß

• Hi,
    hat er oben schon zweimal geschrieben, 0.7.4 - das Problem ist, dass es eine 0.7.4 für 2.0.* und eine 0.7.4 für 3.* gibt. Aber das sollte die Kompatibilitätsprüfung merken, wenn sie nicht deaktiviert ist...

• Genau. Darum würde mich der Link zur *.xpi schon interessieren.

Gruß

• Mein Link war von genau der gleichen Seite. keine Ahnung warum das nen Mirror war. Ich hab nochmal das Addon gezogen und das gleiche Problem taucht immernoch auf.

Wir haben jetzt wieder auf "Weiterleiten" umgestellt. Vielleicht kommt ja irgendwann ne Version wo das Problem nicht mehr auftritt. Ist zwar Schade, aber nicht zu ändern. Zumindest werde ich mich damit ersteinmal nicht länger beschäftigen. Falls noch einer ne Idee hat, kann er ja gerne noch schreiben, ich weiß leider nicht weiter.