1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Anhang beim Umleiten

  • heiner09
  • 22. Juli 2010 um 13:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heiner09
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 22. Juli 2010 um 13:23
    • #1

    Version 3.1.1

    Mail Redirect Version 0.7.4

    Hallo,

    ich habe eine E-Mail mit PDF Anhang. Klicke ich auf Weiterleiten kommt die Mail bei PC2 an und man kann Mail als auch PDF problemlos öffnen.
    Klicke ich auf Umleiten, dann komt die Mail zwar an, aber beim Öffnen des PDF kommt die Meldung, dass der Anhang nicht geöffnet werden kann wegen beschädigung oder falscher Codierung.

    Ich habe die beiden Mail auf PC2 mal gespeichert und die größe vergliechen. Sie haben exakt die gleiche Bit Anzahl.

    Es muss an dem PC1 (Versandrechner) liegen. irgend etwas macht der mit der Mail. Wenn ich von PC 2 die Mail zurück umleite kann PC diese ohne Probs öffnen. Es ist auf beiden Rechnern die gleiche Thunderbird Version und die gleichen Addons installiert, auch sind alle Einstellungen gleich. Außer das bei PC1 die Filter eingestellt sind und er nen Schlagwort hinzufügt, aber das sollte mit den Anlagen ja nichts zu tun haben.

    Vielleicht fällt euch nochmas ein, was ich kontrollieren könnte, ich kann mir nicht erklären warum das nicht funktioniert.

    Er macht das auch nicht bei allen PDFs, nur bei manchen. nen System hab ich dazu allerdings noch nicht finden können.

    MfG

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juli 2010 um 14:13
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Mit welchem Add-on bekommst du die Option "Umleiten"?
    TB selbst bringt sie ja nicht mit.

    Gruß

  • heiner09
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 22. Juli 2010 um 14:42
    • #3
    Zitat von "heiner09"

    Mail Redirect Version 0.7.4

  • heiner09
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 3. August 2010 um 10:18
    • #4

    Hat keiner eine Idee? Ich hab das Problem immernoch, dass bei vielen Mails durch das Umleiten die Anhänge kaputt gehen.

    Komischerweise nur auf einem Rechner. Installiere Ich TB mit allen Addons auf nem anderen Rechner, funktioniert alles tadellos. Ich hab TB auch schon komplett deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und der Fehler wird wieder produziert. Ich hab keine Ahnung was da sein kann.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. August 2010 um 10:45
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Ich hab TB auch schon komplett deinstalliert und wieder neu drauf gemacht


    Das hilft in den seltensten Fällen, weil die meisten Fehler im Profilordner geschehen.
    Hier könntest du aber zunächst testweise ansetzen:
    Richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein, starte TB damit, richte ein Konto und das Add-on ein.
    Dann überprüfe das Verhalten.
    Tritt es dort nicht auf, ist dein altes Profil beschädigt.
    11 Profile

    Zitat

    Komischerweise nur auf einem Rechner. Installiere Ich TB mit allen Addons auf nem anderen Rechner, funktioniert alles tadellos.


    Hätte ich diese Information früher gehabt, hätte ich mich auch früher gemeldet.
    Gruß

  • heiner09
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 4. August 2010 um 15:54
    • #6

    Hallo,

    ich hab noch etwas rum getestet und habe folgende Sachen festgestellt.

    zuerst beschreibe ich den Weg der Mail nochmal.
    Unser Faxgerät emfängt ein Fax, wandelt dieses als PDF um und schickt es als Anlage über SMTP zum Janaserver.

    Von dort wird es mit TB von PC1 abgeholt. (Die PDF Anlage geht ohne Probleme auf).

    Fall1: Wird die Mail an PC2 weitergeleitet geht die Anlage auf

    Fall2: Wird die Mail umgeleitet geht die Anlage nicht auf

    Fall3: Wird die Mail von PC1 einfach ansich selbst einmal weitergeleitet und danach die weitergeleitete Mail an PC2 umgeleitet geht die Anlage auch ohne Probleme auf.

    Meine Aussage von oben ist falsch, dass dieser Fehler nur bei dem einen PC auftritt, ich habe nur diese eine Mail im Eingang gelassen und dann nur die Inbox Datei auf ne ganz saubere TB installation auf nem anderen Rechner kopiert und der gleich fehler tritt dort auch auf. Also ich denke es liegt an dem Addon Mail Redirect.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. August 2010 um 16:18
    • #7

    Du hast welche Version des Add-ons?
    Gruß

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 4. August 2010 um 16:36
    • #8

    Hi,
    hat er oben schon zweimal geschrieben, 0.7.4 - das Problem ist, dass es eine 0.7.4 für 2.0.* und eine 0.7.4 für 3.* gibt. Aber das sollte die Kompatibilitätsprüfung merken, wenn sie nicht deaktiviert ist...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. August 2010 um 01:05
    • #9

    Genau. Darum würde mich der Link zur *.xpi schon interessieren.

    Gruß

  • heiner09
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 5. August 2010 um 13:56
    • #10

    Ich hab die Version für .3.X Version von dieser Seite
    http://mozdev.mirror.digionline.de/mailredirect/m…b3-20100708.xpi

    Habt ihr mal versucht den Fehler zu produzieren? Ich kann euch auch mal die Inbox Datei schicken, mit der besagten Mail, wenn ihr wolt.

    Gibt es vielleicht noch ein anderes Addon, welches das Umleiten leistet?

    MfG

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 5. August 2010 um 17:28
    • #11

    Das ist aber nicht die offizielle Downloadquelle.
    Addons installiert man von https://addons.mozilla.org oder von der Webseite des Addon-Entwicklers, in dem Falle http://mailredirect.mozdev.org/

  • heiner09
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 10. August 2010 um 12:44
    • #12

    Mein Link war von genau der gleichen Seite. keine Ahnung warum das nen Mirror war. Ich hab nochmal das Addon gezogen und das gleiche Problem taucht immernoch auf.

    Wir haben jetzt wieder auf "Weiterleiten" umgestellt. Vielleicht kommt ja irgendwann ne Version wo das Problem nicht mehr auftritt. Ist zwar Schade, aber nicht zu ändern. Zumindest werde ich mich damit ersteinmal nicht länger beschäftigen. Falls noch einer ne Idee hat, kann er ja gerne noch schreiben, ich weiß leider nicht weiter.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™